RAZR V3i - Kein Verbindungsmenü

• Hallo zusammen.

Kürzlich wollten wir eine Datei über Bluetooth von einem anderen Handy auf das Razr V3i übertragen und stellten fest, dass es kein Menü hat, in dem man den Bluetooth aktivieren kann. Laut Bedienungsanleitung soll es unter "Einstellungen" ein Untermenü "Verbindungen" geben, das existiert aber nicht.

Es gibt ein Headset-Menü, das ist aber dafür wohl nicht geeignet.

Hat noch jemand das Problem, vielleicht schon gelöst? Was muss ich tun? Vielleicht ein Software-Update? Auf der Motorola-Seite wird im Moment keine neue Software für das V3i angeboten, nur für das V3.

Danke für alle Tipps.

Yooee

• Das Problem ist: Ich hab auch im Hauptmenü keins, das "Verbingungen" oder "Verbindung" heißt. Deswegen ja die Frage. Das hatten wir als erstes versucht.

• Hallo, Du klappst Dein V3i auf.

Drückst auf die Balken (Menü) in der Mitte oder auf den "Joystick"-Punkt.

Einer der 9 Icons die dann zu sehen ist so ein Kabel mit Stecker nach oben.
    Den klickst Du an, dann hast Du Verbindungen und das blaue Zeichen ist dann der Bluetooth Link.

Gruß Ricarda

• Ja, komisch, so hätte ich es auch auf Anhieb gemacht. Leider gibt es dieses Icon mit dem Kabel und dem Stecker bei mir nicht. Aber jetzt, wo Du so betonst, dass es 9 Icons sind: Es sind auch bei mir 9, aber eins davon ist ein O2-Icon. Sollte dem das Verbindungsmenü zum Opfer gefallen sein? Wer kennt sich mit O2 Branding aus?

Danke trotzdem!

Yooee
    der am Samstag in einen Motorola-Laden wackelt.

• Menü - Einstellung - Verbindung

Da Findest du dann die Einstellung für USB, Bluetooth und Synchronisation

• Zitat

Original geschrieben von nurmoto
    Menü - Einstellung - Verbindung

Da Findest du dann die Einstellung für USB, Bluetooth und Synchronisation

Hast Du die vorherigen Postings gelesen?
    Den Icon "Verbindung" hat er nicht......

• Habe alles gelesen
    und den Icon Einstellung wird er ja wohl haben
    und wenn er da rein geht kommt als erstes in der liste Verbindungen und da ist dann auch alles.
    Habe hier ein V3i mit O2 und eins ohne Branding liegen

• es gibt einen, hier auch bekannten, o2-sw buck. hatte ich bei meinen v3i auch drauf, leider. bei diesem problem muß einfach nur die sw- upgedatet werden.
    irgendein depp hat wohl bei dem schreiben der sw einfach den menüpunckt im nirvana verschwinden lassen.

• Ein Besuch im O2-Shop hat Abhilfe geschaffen:

Das Verbindungen-Menü ist tatsächlich rausgenommen worden, es steht weder im Hauptmenü noch unter Einstellungen. Man kommt aber hin, wenn man aus dem Standarbildschirm die Cursortaste nach oben drückt. Schon ist man im Bluetooth-Menü. Steht natürlich in keiner Bedienungsanleitung, sondern hat wohl ein Spezi bei O2 so zusammengefriemelt, um die Hotline zu beschäftigen.

Leider findet das Motorola-Handy auch von dem Menü aus nicht mein Nokia 6280 Firmenhandy. Woran das jetzt wieder scheitert - keine Ahnung.

Yooee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!