N80 Empfangsbestätigung bei sms

  • Hallo, ich bin Nokia-Neuling und habe brav die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Bei meinem SE-Telefon gab es die Möglichkeit eine Empfangsbestätigung bei verschickter sms zu erhalten. Bzw. dann wenn sie auf dem Telefon des Empfängers eingetroffen ist. Geht das bei meinem N80 auch irgendwie? Ich bekomme nur den Hinweis "Nachricht versendet". Heisst das, dass die Nachricht von mir erfolgreich verschickt wurde oder, dass die Nachricht erfolgreich beim Empfänger angekommen ist?


    Viele Grüße
    spacecowboy800


    ...und sorry falls ich es hätte tatsächlich selber herausfinden können.

  • Wenn du den Sendebericht erhalten hast bekommst du nur ein kurzes Pupup mit dem hinweis das die SMS übertragen wurde, kannst aber auch im Mitteilungsmenü unter Berichte alle Berichte nochmal anschauen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    Menü --> Mitteilungen --> Optionen (Links) --> Kurzmitteilung --> Bericht erstellen --> JA


    Grüße
    Addy

  • @ spacecowboy800


    Ich hab das N95, da ist es genauso. Ich finde das irgendwie beschissen, da man bei einem ausgeschaltetem Empfänger-Handy vergeblich auf ein Popup wartet bzw. es dann aufpoppt, wenn man gerade nicht draufschaut.


    Und laut Anleitung ist es KEIN Empfangsbericht, sondern lediglich ein Sendebericht.
    Die SMS ist zwar raus, muss aber nicht zwingend ankommen.


    Bei meinem "Alten" gings doch auch...!? :rolleyes:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ght=Empfangsbest%E4tigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!