T Concept CX 720 an anlogen Anschluss

• Hallo zusammen.
    Wir sind momentan am überlegen unsern ISDN Anschluss komplett zu kündigen und wieder zum Analogen zurück zu kehren, da in unserem Haushalt die Vorteile von ISDN kaum genutzt werden und dies nur unnötig Geld kostet.
    Ich möchte daher wissen, ob es irgend wie möglich ist, die alte ISDN Telefonanlage T Concept CX 720 auch mit dem analogen Anschluss weiter zu betreiben oder ob ich mir ein neues Telefon zulegen muss.

• Du musst unterscheiden zwischen analoge- und ISDN-Geräte.
    analoge Telefone funktionieren ohne weiteres am analogen Anschluss

ISDN-Geräte können grundsätzlich nicht am analogen Anschluss betrieben werden.

Davon gibt es so fiel ich weiß nur eine Ausnahme:
    Die etwas größeren Fritz-Telefonanlagen (AVM) können sowohl am analogen wie auch am ISDN-Netz angeschlossen werden.

Sie haben einen internen So-Bus (ISDN-Anschluss).
    Dort können ISDN-Geräte angeschlossen werden.
    Sie funktionieren über die Anlage dann auch am analogen Telefonnetz.

Gruß Holger

• Nicht schlecht, das Auerswald-Gerät kannte ich noch nicht.

Schöne Grüße

PS
    Nee Nee,
    habe mal nach dem Preis geschaut :flop:
    Mit ca.140€ beim geizkragen ist es für mich keine alternative.
    Ich würde dann (wenn überhaupt notwendig) noch etwas drauflegen und mir eine kompltett neue Anlage einbauen.

Die ist dann auf dem neusten Stand, ich habe keine alte Telefonanlage mehr und es ist (wenn überhaupt) nicht viel teurer.

• Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir das Gerät von Auerswald mal genauer ansehen, wobei 140€ schon ein schöner Haufen Geld ist. Wahrscheinlich wird es dann aber eher auf eine neue Anlage hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!