BenQ-Siemens E81 - UMTS im Kleinformat

  • Zitat

    Schlank, leicht und kompakt: Das BenQ-Siemens E81 ist ein ausgewachsenes UMTS-Handy im Miniformat – der ideale Multimedia- und Business-Allrounder für alle, die flexibel und mobil sein wollen. Ausgestattet mit einem Media-Player für Musik und Videos, einer 1,3-Megapixelkamera mit LED-Leuchte und einem 1,8-Zoll-TFT-Farbdisplay (262.144 Farben) passt dieses äußerst kleine UMTS-Powerpaket mit Maßen von nur 99,8 x 46,7 x 16,7 Millimetern in die kleinste Tasche. In edler Hochglanzoptik ist das BenQ-Siemens E81 ein echter Blickfang und liegt durch seine runde Form angenehm in der Hand. Ob Videos oder Musik – dank schneller UMTS-Verbindung kommen Bilder und Songs per Download oder Streaming in Echtzeit aufs Handy.
    Beim Videotelefonat kann man seinem Gesprächspartner all das zeigen, was man selbst gerade sieht. Dank eingebautem Organizer hat man wichtige Termine stets im Blick. Daten aller Art lassen sich blitzschnell austauschen, wenn man das Handy über ein USB-Kabel, Bluetooth oder die Syncstation an den PC anschließt. Dabei wird gleichzeitig der Handyakku aufgeladen. Ausreichend Speicherplatz bis zu 1 Gigabyte bieten wechselbare Micro-SD-Karten, die in den Steckplatz am Handy passen.


    Das BenQ-Siemens E81 ist das erste Gerät in diesem Miniformat mit umfangreicher UMTS-Ausstattung. Damit bietet BenQ-Siemens seinen Kunden einen einfachen und handlichen Einstieg in die UMTS-Technologie und setzt seine Produktstrategie fort, innovative Technik und optimalen Benutzerkomfort zu vereinen. Originalzubehör wie diverse Bluetooth-Headsets und vielseitige Freisprechlösungen fürs Auto ergänzen das kompakte UMTS-Handy.


    Das BenQ-Siemens E81 ist in der Farbe „Lucent Black“ ab September 2006 im Handel. Der Preis wird dann festgelegt.


    Datenblatt E81





  • Optisch find ich ist es gut gelungen.
    Aber warum beim E81 ein schlechteres Display verbaut wird wie beim E71 erscheint mir schleierhaft.
    Ich denke dass wir in den drei neuen Telefonen die neue Design Linie von BenQ Siemens sehen.


    Gruß Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Hey, das ist es! Habe das Gerät vor ca. 1 Monat bei jemandem gesehen und mich gefragt welches Model das wohl ist. Hatte es auch in der Hand, da die Person es liegen gelassen hatte, und fand dass es einen überaus wertigen Eindruck machte.
    Hatte damals allerdings vergessen zu fragen welches Gerät das ist.
    Habe schon an mir gezweifelt da ich im Netz nichts gefunden hatte.


    Ist vom Design wie ich finde wirklich gelungen und macht einen wirklich edlen Eindruck.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Ja, ganz sicher ;)
    War der Chef der Benq-Siemens-Mobile Vertriebsbeauftragten der das hatte.
    Und der läuft sicher nicht mit der C-Klasse rum.
    Das C81 gab es zu der Zeit außerdem schon und dann hätte ich ja auch gewusst welches Gerät das ist.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Ein UMTS-Gerät ohne zweite Kamera für Videotelefonie macht für mich persönlich einfach keinen Sinn... ich dachte nur Nokia macht so'n Mist... :rolleyes: wirklich ein schickes Teil, aber so kommt das für mich nicht infrage...

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Interesting to see that there is a separate "google" icon.


    Ist beim EF81 in der aktuellen Version (49) auch der Fall...
    Dafür mußte leider das Icon der Spiele dran glauben.

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!