Telefon (Festnetz) mit Handynummersperrung! Gibt es sowas?

• Erstmal ein Danke an alle die sich dass hier durchlesen und mir versuchen zu helfen!

Also mein Problem ist, dass ich ein Festnetztelefon suche, welches in der Lage ist Handynummern zu sperren, sprich alle Nummern mit 01xx-xxxxxxx da es bei meinem Provider nicht möglich ist!

Kann mir jemand was weiterempfehlen? Ich bin bei ISH, falls dass wissenswert sein sollte.

Vielan Dank

_...-=Music4life=-..._

• Ich fürchte, da wirst du wenig Glück haben.

Telefonanlagen sind in der Lage, eingeschränkte Amtberechtigungen und Sperrungen für die angeschlossenen Telefone vorzunehmen.
    Aber einzelne Telefone > habe ich noch nicht gehört.

Aber vielleicht gibt es ja doch eins. Mal schauen.

Gruß Holger

• Hi,

an den DECT-Basen der Gigaset-3000er-Reihe bzw. der baugleichen Sinus-45-Reihe kann man so etwas einrichten ("Systemsperre/Sperrnummern") - siehe http://www.telekom.de/dtag/faq…Telefonanlagen/b_si45.pdf

(bei den Nachfolgemodellen werden solche Funktionen auf die Netzbetreiberebene abgeschoben)

Einfach mal bei Ebay Ausschau danach halten.

Man kann selbstverständlich auch neuere DECT/GAP-Mobilteile damit verwenden (für weitestmögliche Kompatibilität über die Grundfunktionen (Anrufen/Anrufannahme) hinaus am besten entsprechende Siemens-Handsets wie z.B. das S1)

EDIT: Nachtrag: schau dir mal 0900er-Blocker an - die kann man oft frei programmieren - auch für Handy-Nummern-Sperre.

z.B. bei Conrad "TAE-F Phone Manager Anschlusskabel" für 15€. Du kannst dir dort auch die Bedienungsanleitung anschauen.

Einfach das Phone-Manager-Kabel entsprechend für 015*,016*,017*-Nummernsperre programmieren und vor das vorhandene Telefon hängen und fertig.

Wenn du trotz TV-Kabel-Telefonie weiter eine TAE-Dose einsetzt, gibt es auch ensprechende TAE-Dosen wo der Phone-Manager integriert ist.

So long.
    fruli

• Danke, das hört sich doch schonmal recht nutzbar an. Werde mich gleich mal an Hand deiner Tipps erkundigen !!

_...-=Music4life=-..._

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!