Telefon-Anlage

• Zitat

Original geschrieben von David52718
    Vielen dank für deine Hilfe Karsten!
    Und du glaubst, dass das auch funktzunieren wird? ;)

wie gesagt, wenn die Verkabelung ausreichend ist ja.

Zitat

Dann noch ein paar Fragen:
    1) Neben diesen Telefon-Adapter kann ich auch den Internet benützen?

Für DSL brauchst du entweder WLAN oder Netzwerkkabel. Netzwerkkabel wird nicht vorhanden sein, also entweder musst du neues Kabel legen, oder WLAN verwenden.

Zitat

2) Welchen Knopf muss ich denn da drücken, um ins anderen Zimmer das Gesprach weiterzuleiten?

Das steht in der Anleitung der Telefonanlage.

Zitat

3) Wie schaut denn dafür die Stecker aus?

ganz normale TAE-Stecker.

Zitat

4) Woher weiß ich, welches Stecker im Wand welches Telefon nr. ist wenn ichn das weiterleiten möchte? Und wenn ich richtig weiß, gibt es im Haus ein Kabel und das leitet zu den anderen Telefone, wie das bei mir zur Zeit ist. Aber wie ich das etwas oben gesagt habe, klingelt die 2x Telefone auf einmal.

nach dem was du bis jetzt geschrieben hast, glaube ich nicht, dass du es schaffst das alleine anzuschließen. Du wirst sowieso hilfe brauchen.

Zitat

Also wichtig ist für mich, dass man die 4 Telefone nicht in diesen Adapter stecken muss, sondern einen in den Wand wo ein Kabel fürs 4 Telefone erreichbar ist.

wie gesagt, wenn die Kabel in ausreichender Anzahl vorhanden sind geht das.

Würde das hier trotzdem funktzunieren?

Zitat

Was bedeutet dafür Mobilteile? Muss ich dafür + Telefone kaufen oder was genau? :)

du bräuchtest die SX255 Basis und zusätzlich vier Mobilteile (z.B. [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_116693_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset S45[/url]) Das würde unabhängig von den vorhandenen Kabeln in jedem Fall funktionieren.

• Ja, also hier liegt das Problem, da ich schon die 4 Telefon habe (sind verschiedene), aber nicht zum Gigaset gehört. Wenn das so einfach ware, hatte ich schon allein geschafft.

• Zitat

Kann mir dann da keiner weiterhelfen? :(

nein, ich habe im Prinzip schon alles geschrieben. Frag einen Bekannten der sich etwas auskennt, der soll dir das installieren. Selbst wirst du das nicht schaffen.

• Also installieren kann ich das zum Glück selber, aber weißleider nicht welchen Produkt ich dafür brauche... :(

Der Name würde für mich schon alles sagen. :rolleyes:
    Aber wie gesagt: Gigaset würde für mich nicht gut sein, da ich verschiedene Telefone habe.

Vielleicht kennt sich jemand noch im Forum damit aus. ;)

• Zitat

Also installieren kann ich das zum Glück selber, aber weißleider nicht welchen Produkt ich dafür brauche... :(

Der Name würde für mich schon alles sagen. :rolleyes:
    Aber wie gesagt: Gigaset würde für mich nicht gut sein, da ich verschiedene Telefone habe.

Vielleicht kennt sich jemand noch im Forum damit aus. ;)

wie gesagt: Irgendeine (ISDN) Telefonanlage mit vier (oder mehr) Analog-Ports. Hatte ich aber schon geschrieben. Dass du sie dann aber installieren kannst bezweifle ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!