Herstellerfehler- nokia 2600

• hallo

ich hab vor einem jahr ein nokia 2600 prepaidpaket von einem o2 partner shop erworben
    sim lock wurde auch entfernt
    das gerät wurde im ausland benutzt

nun funktioniert das gerät seit 5 monaten nicht
    soll ein herstellerfehler sein-so laut techniker in dem land

kurz zum fehler: das handy lässt sich nicht mehr aufladen,am akku und ladegerät liegt es nicht
    also kommt nur noch das gerät in frage

wo soll ich nun das gerät am besten abgeben?
    soll ich zum händler,also o2 partner shop
    oder gleich zum hersteller? also nokia shop?

und wird das gerät im normalen fall repariert oder gegen ein neuwertiges ausgetauscht?

vielen dank & schönen abend noch

• Was passiert, wenn du ein ladekabel ansteckst? Kommt die Meldung "Lädt nicht" oder passiert überhaupt nichts!

Wenn sich das Handy bei Einstecken überhaupt nicht rührt, dann kann es an der Ladesicherung liegen, die im Handy steckt. Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, reagiert das handy auf keinerlei Ladegerät mehr!!

Ob es repariert wird oder ausgetauscht wird, kann man pauschal nicht sagen. Gerade auch, da es sich bei diesem Modell um eine very-low-cost-Handy handelt. Mag sein, dass es, je nach Diagnose, den direkten Weg in die Tonne nimmt und du ein neues Gerät erhälst.
    Allerdings sollte man selbst vor Abgabe im Shop ein Eigenverschulden ausschliessen können!

• also wenn ich ladekabel anstecke,tut sich garnichts
    auf dem display erscheint nichts

würdest du mir den raten,das handy sofort zu o2 oder lieber zum nokia shop zu bringen?

Es war ein sim lock handy,hab es aber schon vorher entfernen lassen gegen eine gebühr

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    würdest du mir den raten,das handy sofort zu o2 oder lieber zum nokia shop zu bringen?

auch 02 wird das gerät weiterschicken an nokia
    :top:

suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!