Probleme XDA Trion und Skype

  • Hallo!


    Ich bin soweit mit dem XDA Trion ganz zufrieden, kann er doch fast alles, was er können soll. Momentan laufen auf dem Gerät Blackberry, Worldmate, Agenda Fusion, SPB Pocket Plus als wichtigste Tools.


    Da das liebe Teil aber auch WLan kann und endlich mal einen halbwegs schnellen Prozessor hat (gegenüber dem Vario), sollte auch Skype rauf. Nur will dieses Programm partout nicht laufen. Egal wohin ich es installiere (Gerät oder Speicherkarte), es kommt nur kurz die "Eieruhr" und dann war's das. Weiter passiert nichts. Ich habe die 2.0.0.51 probiert und als Test mal eine alte 1.2.0.04 probiert (letztere war die erste Version für WM 5).


    Als Speicher zeigt mir das Gerät zurzeit folgendes an: Datenspeicher frei: 25.92 MB, Programmspeicher frei: 18.75 MB (normalerweise ca. 20,5 MB, wenn alles Programme dicht sind).


    Hat einer einen Rat oder weiß hier mehr? Thx for help.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    Um das mal weiterzuführen:


    - WLAN mit dem hiesigen Netzwerk klappt nicht. Der danebenliegende MDA Vario kommt mit den exakt gleichen Einstellungen in Netz (und Skype läuft auch)


    - nach Anschließen des Gerätes an den Rechner und Durchführen von Active Sync ist der Klingelton tot - er vibiriert also nur noch. Geht erst nach einem Softreset weg.


    - ab und an zeigt das Gerät zwar Vollauschhlag beim Netzempfang, beim Probeanruf geht aber die Mailbox sofort ran (Umleitungen wurden logischerweise kontrolliert)


    - Dateiübertragung via Bluetooth geht von meinem Sony SZ1-VP nicht, da der Empfänger den Dienst nciht ujnterstützt


    - Celluon-Laser-Tastatur funktioniert nicht. Bluetooth-Stack in diesem WM 5 also mal wieder ein anderer als im Vario und Co.


    - BT-Kopplung mit BMW FSE klappt nicht


    So langsam spiele ich mit dem Gedanken, das Teil wieder zu veräußern und meinen BB 8707 zu reaktivieren. Das Teil funktioniert nämlich einwandfrei, mit Ausnahme von Skype

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!