Live-Messenger lässt sich nicht installieren - "Fehlercode: 1603" :(

• Hallo!

Ich versuche gerade mal wieder krampfhaft, den neuen Live Messenger zu installieren. Herunterladen von der Originalsite funktioniert, Setup startet, geht jedoch NIE weiter als "Neue Daten werden kopiert.", was kurzerhand mit "Aktion wird rückgängig gemacht." und einem Abbruch der Installation mit Ausgabe des "Fehlercode: 1603" quittiert wird. :mad:
    Versuche, von Microsoft Support zu erhalten, laufen ins Leere, ich kriege immer wieder die Lösung für Fehlercode 1604 zugeschickt. :flop:

Der Trick mit "msiexec /unreg" und anschließendem "msiexec /regserver" wurde erfolglos getestet. Ebenso hab ich das Installationsfile mehrmals heruntergeladen. Platz auf der HD ist ausreichend vorhanden. Firewall (Win XP) wurde zu Testzwecken bereits auch mal deaktiviert.
    Gerade mal versucht, mit einem anderen Benutzerkonto die ganze Installation durchzuführen (auch Administrator) - Fehlerbild das gleiche.

Wer kann mir helfen? :(

Tobias

[small]BITTE keine Tipps "Nimm doch Trillian oder Miranda, ist sowieso besser!", ich möchte den Live Messenger nutzen!!![/small]

• Hast Du diese Antispyware von Microsoft installiert? Wenn ja, deaktivier diese und installier den Live Msg.

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Hast Du diese Antispyware von Microsoft installiert? Wenn ja, deaktivier diese und installier den Live Msg.

Dumme Frage - wie erkenne ich das in Windows Media Center Edition? Gezielt installiert habe ich nichts, aber wer weiß, was im Hintergrund alles passiert ist. :D

• Im infobereich der Taskleiste rechter Mausklick da sollte ein Antispyware eintrag sein, diesen dann herunterfahren.

Obwohl ich die Media Edition nicht kenne, sollte das aber auch in der systemsteuerung... Software drin stehen (hacken bei updates machen).

• Auch nix in der Systemsteuerung von Windows Defender?

Oder hast ne andere Antispyware drauf?
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht...

Doch nimm doch ICQ/Miranda etc... :p
    Edit:

Bei welcher Version kommt der Fehler bei der neuen Live-Yahoo Version oder bei der normalen Live Version?

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Auch nix in der Systemsteuerung von Windows Defender?

Oder hast ne andere Antispyware drauf?
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht...

Hm. Nix zu finden. :(

Zitat

Doch nimm doch ICQ/Miranda etc... :p

Siehe Ursprungsposting.... :rolleyes:

Zitat

Bei welcher Version kommt der Fehler bei der neuen Live-Yahoo Version oder bei der normalen Live Version?

Bei der aktuellen, die es bei MS zum Download gibt. Lief allerdings auch bei den vorherigen immer auf das gleiche dumme Ergebnis hinaus, ich dachte aber nun wär's endlich mal behoben - aber offensichtlich ist es das nicht. Irgendwie muss das doch aber gehen. *grmpf*
    Auf meinem Notebook (XP Prof.) läuft die Version - kann man irgendwie ein einzelnes Programm 'backupen'???

• Probier doch bitte einmal den Messenger unter einem anderen Benutzerkonto zu installieren.

• Hehe wegen anderer alternativen war der Smiley auf deinen Startpost bezogen... *zunge rausstreck ironie* ;)

Mehr Ideen hab ich auch nicht. Was ist den für ein OS auf dem Rechner installiert? Was anderes als auf dem Lappi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!