Live-Messenger lässt sich nicht installieren - "Fehlercode: 1603" :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Hehe wegen anderer alternativen war der Smileyauf deinen Startpost bezogen... *zunge rausstreck ironie* ;)


    ...oO (Nein, ich werde nicht ausfallend...) :D :p ;)



    Zitat

    Mehr Ideen hab ich auch nicht. Was ist den für ein OS auf dem Rechner installiert? Was anderes als auf dem Lappi?


    Rechner => WMCE
    Notebook => XP Prof.


    :mad:


    Also ich hab schonmal weiter GOOGLE bemüht, offensichtlich ist Fehler 1603 auch bei anderen Anwendungen dann und wann mal vorhanden. Allerdings, eine Lösung des Problems habe ich nicht gefunden... :(

  • Hast Du schon mal die Fix-Vorschläge von Installshield ausprobiert?


    [Edit]
    Bei MS gibt es auch noch einige Hinweise zu Error 1603.

    mfg supersiggi

  • *ups* und ich frag nach dem OS wo ich noch vorher gesagt habe ich kenn die Media Edition nicht...
    Man wird alt und die Hitze... :D


    klick oben rechts (rot beta... )kannste dich einloggen für die neueste Version die auch das Yahoo Protokoll beinhaltet.


    Ansonsten jede Wette wenn Du Windows neu installierst geht auch der Live MSn wieder... :D:rolleyes:

  • Hmm, ich weiss, du hast gesagt du willst den Live-Messenger draufbügeln.
    Da ja scheinbar alle Lösungsansätze nichts helfen, habe ih mal meine Ideen:
    - Eine andere Verison vom Live-Messenger versuchen (ich hab da noch den BETA-Setup, der funktioniert, falls du den willst, kann ich ihn dir zuschicken)
    - Eine andere MSN-Version versucht (oder benötigt es den Live-Messenger?

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Hmmm.... Nachdem das Teil auf dem Notebook lief, hab ich einfach mal versucht, das ganze Programmverzeichnis via LAN zum Tower rüberzuspielen, und die Dateien alle einfach ins Verzeichnis vom 7.5 reinzusetzen, alles ersetzt, was ersetzt werden sollte - und siehe da, es funktioniert! :D :cool:
    Das einzige, was noch nicht so ganz will, ist der "Freigegebene Ordner"... Wenn ich versuche, den aufzurufen ("Freigegebene Ordner erstellen oder öffnen..."), kommt die Meldung "Ihre freigegebenen Ordner sind noch nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es in einer Minute noch einmal.". Die Minute ist schon laaange rum, und es klappt noch immer nicht! ;)
    Wer weiß hier weiter?

  • Bin bislang in meinen Recherchen bzgl. dieses Fehler nicht weitergekommen, ich vermute, auf dem Tower fehlen noch Dateien, die zur Benutzung der Funktion "Freigegebener Ordner" notwendig sind.
    Welche sind es, und wo müssen diese liegen? :confused:


    Wo finde ich z.B. heraus, welche Dateien just in dem Moment benutzt werden, wenn ich am Notebook die Funktion "Freigegebener Ordner" aufrufe?

  • Vielleicht liegt da noch was im C:\Windows-Ordner rum, oder aber in der Registry könnten einträge vorhanden sein, welche nötig sind und vielleicht bei der normalen Installation nicht sauber eingespielt wurden.
    Welche Einträge in der Registry es allerdings sind, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findest du etwas über die Suchfunktion im Regedit. (Start => Ausführen => regedit)

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!