Neo oder Trion?

  • Ich stehe vor der Entscheidung welches Handy ich mit meiner Vertragsverlängerung (O2) nehmen soll, den Neo (weiße Edition) oder den Trion. Der Neo in weiß gefällt mir optisch besser und ist auch billiger.


    1. Ich würde gern AIM, ICQ oder ähnliches über mein eignes Wlan Netz nutzen wollen, hat jemand Erfahrung wie es mit diesen Geräten funktioniert? Der Neo hat keine Tastatur ist dies dann umständlicher?


    2. Außerdem würde ich irgendwann ein Navigationssystem für mein Auto daraus machen wollen, mit welchen Gerät würde dieses gelingen?


    3. Wie sieht es mit dem Telefonieren aus, bei welchen Gerät ist die Qualität besser?


    4. Kann ich beide Geräte mit Speicherkarten aufrüsten?


    5. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?


    6. Welches Gerät ist solider gebaut?


    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Wenn ihr nicht direkt vergleichen könnt, wäre nicht schlecht wenn ihr zu den einzelnen Geräten was sagen könntet so das man am Ende dann doch vergleichen könnte. Ich denke es gibt einige die vor der gelciehn Wahl stehen.

  • Re: Neo oder Trion?


    Zitat

    Original geschrieben von Keen
    3. Wie sieht es mit dem Telefonieren aus, bei welchen Gerät ist die Qualität besser?
    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Ich weiß nicht ob Dir das hilft und sicher ist da auch ein wenig subjektivität drin, aber:


    Ich habe den Neo wieder gegen mein 8310 getauscht, weil dieses Gerät nach meiner Erfahrung zum telefonieren nicht geeignet ist.


    Die Lautstärke am Hörer war dermaßen schlecht und ich bin hier nicht alleine mit dieser Meinung.
    Sonst ein super Gerät und eigentlich schade.


    Gruß zemento

    Beste Grüße
    W.

  • Beiede Geräte sind gut verarbeitet, Navigation, Speicherkartenerweiterung, Messenger, ist bei beiden Geräten möglich.


    Die Akkulaufzeiten sind beim Neo deutlich besser. Die Tastertur ist eine Prinzipentscheidung, mit was man eben besser klar kommt.
    Ich bevorzuge immer eine Tastertur. Das ist auch der Grund warum der Neo direkt wieder unter dan Hammer kam.


    Viel wichtiger ist aber die Entscheidung darüber, ob du Umts brauchst/willst. Dies und die Tastertur sind die wichtigsten Unterschiede. Die Kameras kann man ohnehin in die Tonne werfen.


    Letztendlich bleibt da noch die Frage wegen dem Preis.


    Wenn dir Umts und eine Tastertur wichtig sind und du nicht aufs Geld schauen musst, dann nimm den Trion.


    brauchst du diese Features nicht, dann nimm den Neo. Dieser ist etwas handlicher und sieht besser aus. Zudem sparst du ein paar Euro.

  • also ich möchte keine 200MHz Krücke mehr haben!


    hatte vorher den Mini S und jetzt den Trion. Der Trion ist schon etwas flotter. Nachteil ist halt das er den Mico SD Steckplatz hat.


    Und zu den Akku Laufzeiten.. Hast Du dir schonmal das Datenblatt angeschaut? Da schneidet der Trion einwenig besser ab als der Neo!

  • 1. Geht mit beiden, ohne Hardware-Tastatur ist das IMHO wesentlich umständlicher.


    2. Natürlich auch mit beiden.


    3. Die Sprachqualität beim Neo ist leider nicht so gut.


    4. Ja natürlich.


    5. Da dürfte der Neo wahrscheinlich ein wenig besser abschneiden.


    6. Ich kann zum Trion keine eigenen Erfahrungen nennen, würde aber sagen (von dem, was ich bisher gehört habe), dass beide solide verarbeitet sind.



    Allgemein noch:
    Die Kamera des Neo ist schon brauchbar, die 195 MHz OMAP CPU von TI ist keineswegs langsam (erst recht nicht auf 252 MHz ;)) und ich würde an deiner Stelle auch mal den Mini S anschauen - wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist und du UMTS nicht brauchst, wäre das sicherlich die bessere Alternative.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!