Brauche Kaufberatung für Thermosflasche

• In zwei Wochen hab ich es fertiggebracht zwei
    Thermosflaschen zu schrotten.
    Nun möchte ich mir keinen mit Glaseinsatz mehr kaufen.
    Was könnt ihr mir empfehlen ? darf ruhig was kosten.
    Über Links würde ich mich auch freuen.

Danke

• Also ist zwar keine "Flasche" (vielleicht gibt es das aber auch von Sigg), aber ich kann den Sigg Metro Mug "wärmstens" empfehlen :)
    Doppelwandiger Vakuum-Becher mit hoher Lebensdauer und hält bis 6h warm und bis 12h kalt.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Also Thermosflaschen würde ich wie meine bisherigen nur von der "echten" Hersteller Thermos kaufen:

http://www.fritz-berger.de/tra…uchergebnis_Pr.880.0.html

43 Euro incl. Versand für eine Thermoskanne? :D Manche kaufen Pflaster auch in der Apotheke! :cool:

Bei Pearl kosten Thermoskannen mit 1 Liter Fassungsvermögen 6,90 (Bestellnr. PE-4726-907)! Schon getestet, und für gut befunden! ;)

• Ich glaube kaum, dass bei seinem Verschleiss eine Billigkanne von Pearl lange hält ;)
    Von Sigg gibt es übrigens auch entsprechende Flaschen:
    Im Netz für 24,- gefunden:
    Original SIGG Thermosflasche
    1,0 Liter
    Farbe: anthrazite
    · Thermosflasche aus hochwertigem Edelstahl
    · Doppelwandig mit Vakuum-Isolierung
    · Reinigungsfreundlicher Drehverschluss für einfaches Ausgiessen
    · Integrierter doppelwandiger Trinkbecher
    · Isolationswirkung ca. 8 Stunden (heiß) bzw. ca. 16 Stunden (kalt)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ich glaube kaum, dass bei seinem Verschleiss eine Billigkanne von Pearl lange hält ;)........

Naja, bei dem Preis kann man ja alle drei Monate eine neue kaufen! ;)
    Ich habe vor vier Monaten mal 3 Stück von Pearl bestellt, und erstaunlicherweise hält die erste (bei fast täglicher Benutzung) immer noch! :eek:

• Yo, man sollte sich mal die Iso-Werte angucken. Sigg z. B. 6 Std. heiss und 12 kalt. Original Themos: Beides 24 Stunden!!!

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Yo, man sollte sich mal die Iso-Werte angucken. Sigg z. B. 6 Std. heiss und 12 kalt. Original Themos: Beides 24 Stunden!!!

Das stimmt so nicht!
    Die Sigg Thermosflasche 1L bis 8h heiss und 16h kalt.
    Die Thermos 1L bis 8h heiss und 24h kalt (Herstellerinfo von deren HP ;) )

Also kein grosser Unterschied - preislich jedoch schon 24/40 Euro.

• Ich kann die Sigg-Flaschen nur empfehlen. Abgesehen davon, dass die schon mal eine Beule kriegen, gibt es keine Probleme.
    Aber besser eine Beule als zerbrochenes Glas ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!