DSL in Wohnanlage - welche Hardware nötig?

• Wenn Du in Vorleistung gehst, kann man mit 100,- im Monat schon etwas machen, was sich nach spätestens 24 Monaten amortisiert. Sollte machbar sein :)
    Aufbohren kann man das so ein System immer noch.

Die Kabel sollte jeder selber zahlen.

Dann ein vernünftiges Konzept und die Sache sollte laufen.
    Ich denke da z.B. an Zyxel..... *grübel*
    Die haben ein nettes Billing-System, was einfach zu händeln ist. Wenn das alle Anforderungen abdeckt....... das wäre eine Möglichkeit.

Schick mir mal bei Interesse eine PN :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• :D Butterfly möchte KD unglücklich machen. Ab ADSL2+ ist Zyxel aus dem Rennen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wenn Du in Vorleistung gehst, kann man mit 100,- im Monat schon etwas machen

was genau meinst Du mit 100,- ? Ich habe an sowas einfaches gedacht wie T-Com DSL plus z.B. congster-Flat und das schön auf die Mitbewohner "verteilen" :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Butterfly möchte KD unglücklich machen. Ab ADSL2+ ist Zyxel aus dem Rennen.

Bist Du sicher? Oder reden wir über unterschiedliche Produkte?
    Ich rede nicht über ein integriertes Modem....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• mal ne Frage an die Netzwerk-Techniker hier:

kann man über nur ein Cat.7 Kabel (600MHz; S-STP) mit 4 x Doppeladern sowohl das Netzwerk als auch "normale" Telefonie laufen lassen?

Also einfach eine Doppelader für analog/ISDN und 2 (?) Doppeladern für das Netzwerk/DSL?

EDIT:
    Nachtrag: ich frage auch deshalb, weil die Telekom in deren Anleitungen für Telefonie-Verkabelung von "Aderndicke mindestens 0,6mm" schreibt, während ein Cat7-Kabel wohl nur 0,4mm Dicke hat

• 2 DA für Netzwerk
    und
    2 DA für ISDN oder 1 DA für analog
    ist technisch machbar, wenn die Drahtlänge < 200m ist.

Ich empfehle das aber ausdrücklich NICHT !

Es besteht immer die Gefahr der gegenseitigen Beeinflussung / Störung.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Es besteht immer die Gefahr der gegenseitigen Beeinflussung / Störung.

hmm...habe in der Zwischenzeit noch ein paar Infos gefunden, aber überall hieß es nur: kein Problem!

Störungen soll es nur geben, wenn Netzwerkkabeldirekt neben Stromkabel verlegt sind (Abstand unter 50mm).

Telefon und Netzwerk in einem Cat7-Kabel soll problemlos funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Telefon und Netzwerk in einem Cat7-Kabel soll problemlos funktionieren.

Dann probiere es.
    Und sage hinterher nicht, Du seiest nicht gewarnt worden ;)
    Mein Kunde schimpfte immer, wenn er über eben dieses Kabel ein Backup macht, dass es während der Telefonie rhytmisch hell sirrt.
    Habe das auch gehört und ihm ein neues paralleles Kabel gelegt, darüber telefoniert er nun.
    Seitdem ist Ruhe.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!