Nokia 6680 > Tel Lautsprecher defekt ?

• Ich habe vorhin telefoniert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher ( nicht der Freisprecher ) plötzlich total leise ist :confused:

Ich habe die Lautstärke immer auf der Hälfte und normal werden alle Gespräche sehr laut wiedergegeben.

Der Klang ist nicht schlechter nur eben total leise.

Woran kann des liegen ? Schmutz kann es nicht sein, Handy ist noch recht neu. Will nicht gleich zum NSC fahren .... :rolleyes:

• Könnte vielleicht Staub in der Öffnung sein? Halt mal einen Staubsauger drauf!

• Ich habe das Cover mal entfernt. Kein Staubkörnchen vorhanden. Habe auch mal ohne Cover ein Testgespräch gemacht, dieses war genau so leise :(

Mim Staubsauger ?, da kann es doch passierem, dass das Membrane reißt.

Das regt mich jetzt echt auf, heute Mittag funktionierte der Lautspecher noch 1a und heute Abend ist er total leise .... :mad:

• Das hatte ein Bruder schon 2 mal bei einem 6670,
    nur, bei Ihm war es mit einem "krächtsen" verbunden.

In beiden Fällen waren Metalspäne die Ursache, die den minimalen Hub der Membran verhinderte.
    Der Lautsprecher mußte gewechselt werden.

Ich denke dass es sowas in der Art ist,
    also nicht wie ab zum Nokia Service.

PS:Da Du es ja geöffnet hast, ist die Garantie futsch, und mit nem Staubsauger währe ich vorsichtig! Wenn Du mit Metalen arbeitest, und sich solche Späne im Lautsprecher festgesetzt haben, nützt es eh nicht´s.
    Der Magnet wird da nicht mehr locker lassen :D

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania

Mim Staubsauger ?, da kann es doch passierem, dass das Membrane reißt.

Kann passieren, wenn der Staubsauger volle Pulle saugt!!! Stell ihn auf niedrigste Stufe, und halte ihn nicht direkt auf den Lautsprecher!!

Wenn Metallspäne die Ursache wäre, dann hättest du so ein kratzen!
    Ich habs auf Garantie gemacht bekommen!! :D

• Jaja ich weiß was los ist wenn ich das Cover entferne, drum war ich extra vorsichtig, sodass man nix sieht ;)

Wie gesagt, das Mobile ist noch recht neu und von jetzt auf nachher können Metallspäne nicht die Ursache sein.

Ich glaub das die Membrane etwas gerissen ist, sodass die lautstärke nicht mehr so laut ist.

Muss ich wohl doch mal zum NSC fahren ... :mad:

• Würd ich auch! (Mal zum NSC fahren)

Wenn das Handy so neu ist, ist ja noch Garantie drauf! Und vielleicht hast du glück, und die sehen nicht, das du das Cover schonmal ab hattest!

• Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr ... :

Nach längerer Nichtbenutzung habe ich gerade nochmal ein Testtelefonat gemacht.

Ich glaub ich werde Morgen mal zum Ohrendoc fahren statt ins NSC :D

Ich kann mir des jetzt nicht erklären :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ich glaub ich werde Morgen mal zum Ohrendoc fahren statt ins NSC :D

Daran habe ich auch nicht gedacht :D
    Versuche das mal ;)

• So, mit meinen Ohren ist alles in Ordnung :D

Nur mit meinem 6680 nicht. Es ist schon wieder total leise :confused:

Ich dreh noch durch, erst alles 1a, dann fast Totenstille, dann gehts wieder und nun ist die Geisterstunde erneut da....

Formatieren brachte auch nix :(

Jetzt geh ich morgen mal ins NSC und darf mein Mobile bstimmt für 3 Wochen+ lang nicht sehen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!