Wo findet man PC-Spieleklassiker der 90er bzw. Infos hierzu?

• wenns interressiert, habe nich ne kiste mit solchen alten spielen rumliegen, wer sie braucht soll mir mal ne pm schicken, suche morgen mal die titel raus

--->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich hatte damals 616kb freien konventionellen Speicher ;-)

[Wayne's World Modus] Ich bin unwürdig!! [/Wayne's World Modus] :D

Audi4ever: Hab Dir ne PM geschrieben, wurd aber gerade vom 24h disconnect rausgeworfen, hoffe, Du hast sie trotzdem erhalten :)

• ja habe die pm erhalten

Also die Spiele sind:

Fifa Soccer Manager
    Star Wars Rebel Assault II
    Heavy Gear II
    Heretic II
    Swat 2
    Asteroids
    Lords
    Commandos im Auftrag der Ehre
    Command and Conquer der Tiberiumkonflikt
    Lands of Lore Götterdämmerung
    Comanche 3
    Panzer General
    Bioforge
    EF 2000
    F22
    Syndicate Wars
    Down in the Dumps
    Toca Touring Car Championship I
    Star Trek Armada
    Krossfire KKND 2
    Fighter Squadron
    Piraten
    Industrie Gigant
    Interstate 82
    Floid 4cds
    Ciclemania
    The Beast Within 6CDs

Programme:
    Das große Maxin WM Special
    Euro Führerschein 2002
    Techno House

Hefte:
    Urban Runner
    Panzer General
    Bioforge Feldpersonal Datei
    Comanche 3 Referenzkarte+Heft
    Kurzanleitungen für einige spiele
    Down in the dumps heft
    syndicate wars heft
    EF 2000 Buch
    Die quest Buch
    Markt und Technik Lösungsbuch
    Fifa 97 Buch
    Siedler II Buch
    Bleifuss heft
    Play the games Buch
    Myst Manual
    Rebel Assault II Heft

alles zusammen macht 70€+7€versand oder Tausche gegen Handys falls gewünscht

für 100€ gebe ich noch Command and Conquer Alarmstufe Rot II
    Tom Clancys Rainbow Six
    Frontschweine
    Serious Sam the first Encounter
    Comanche God
    Worms Armageddon
    und Command and Conquer Renegade dazu

alle spiele sind in fast neuem zustand, hefte und bücher sind ebenfalls wie neu

...Legends never die...

• Ich glaube, wir müssen den Thread hier weiterführen ;) Habe schon seit langem nicht mehr so viel (Computer-)Spaß gehabt wie diese Tage :) Ein echter Hardcore-Gamer war ich ja eigentlich nie gewesen, ganz besonders die letzten Jahre nicht, weil mich die "moderneren" Spiele wenig gereizt haben und ich auch die nötige Hardware nicht habe (aber auch garnicht möchte). Doch die früheren Toptitel habe ich immer gerne gespielt, und dieses tolle "Feeling" darf ich momentan wieder erleben.

Da ists eigentlich schade, dass viele Leute, die erst in der jüngsten Zeit zum PC gefunden haben (evtl. auch wegen des Alters, weil damals noch zu jung) die vielen Klassiker aus alten Tagen entweder garnicht kennen oder zumindest nichts damit anfangen können. Habe erst kürzlich mit jemandem gesprochen, der meinte dass ihm das Spiel "Farcry" zu alt sei, weil die Grafik von neuerem Spielen doch viel besser sei inzwischen. Für einen "alten Hasen" wie mich fast unvorstellbar, denn aus sowas habe ich mir nie viel gemacht. Was nützt es mir, wenn ein Spiel noch so realistisch daherkommt, wenn echter Spielspaß nicht aufkommt...

Und wenn wir schon dabei sind: War hier jemand ähnlich besessen vom alten "Pizza Connection" wie ich? Ich habe das Spiel wirklich geliebt. Doch aufgrund der Tatsache dass das Spiel extrem anspruchsvoll in der verbauten Soundkarte war, habe ich es bis heute nicht mehr mit Sound zum laufen gebracht. Wirklich schade :flop:

• Sollte hier noch ein Zak McKraken Fan herumschwirren, dem sei diese Seite hier ans Herz gelegt:

------> http://www.zak2.org/

(Respekt an die Entwickler, im September ist es wohl nach 4 Jahren entlich soweit) :top:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich glaube, wir müssen den Thread hier weiterführen ;) Habe schon seit langem nicht mehr so viel (Computer-)Spaß gehabt wie diese Tage :) Ein echter Hardcore-Gamer war ich ja eigentlich nie gewesen, ganz besonders die letzten Jahre nicht, weil mich die "moderneren" Spiele wenig gereizt haben und ich auch die nötige Hardware nicht habe (aber auch garnicht möchte). Doch die früheren Toptitel habe ich immer gerne gespielt, und dieses tolle "Feeling" darf ich momentan wieder erleben.

Da ists eigentlich schade, dass viele Leute, die erst in der jüngsten Zeit zum PC gefunden haben (evtl. auch wegen des Alters, weil damals noch zu jung) die vielen Klassiker aus alten Tagen entweder garnicht kennen oder zumindest nichts damit anfangen können. Habe erst kürzlich mit jemandem gesprochen, der meinte dass ihm das Spiel "Farcry" zu alt sei, weil die Grafik von neuerem Spielen doch viel besser sei inzwischen. Für einen "alten Hasen" wie mich fast unvorstellbar, denn aus sowas habe ich mir nie viel gemacht. Was nützt es mir, wenn ein Spiel noch so realistisch daherkommt, wenn echter Spielspaß nicht aufkommt...

Und wenn wir schon dabei sind: War hier jemand ähnlich besessen vom alten "Pizza Connection" wie ich? Ich habe das Spiel wirklich geliebt. Doch aufgrund der Tatsache dass das Spiel extrem anspruchsvoll in der verbauten Soundkarte war, habe ich es bis heute nicht mehr mit Sound zum laufen gebracht. Wirklich schade :flop:

Oh ja, Pizza Connection habe ich geliebt. Ich habe mich ausschließlich durch illegale Geschäfte finanziert, die Pizzerien liefen mehr oder weniger nur nebenbei :D Auch meine Pizzakreationen waren immer sehr gefragt.

Ich bin mit meinen 21 Lenzen zwar noch relativ jung, aber angefangen habe ich Mitte der 90er mit einem 386er mit 33 Mhz und 4 MB RAM, später habe ich dann immer die alten Rechner von meinem Vater übernommen. Ich habe sogar noch meine ersten Computerboxen im Einsatz, die mittlerweile schon fast 10 Jahre alt sind, die haben bei Games den Ton ausgespuck, die heute kaum noch jemand kennt. Die alten Spiele hatten alle ihren Charme, die heutigen dagegen sind alle irgendwie auswechselbar.

Das Tempo, in dem die Hersteller z. B. immer bessere Grafikkarten entwickeln, ist enorm. Die Voodoo war damals eine Sensation und es hat doch recht lange bis zur Voodoo2 gedauert für heutige Verhältnisse. Ich sehe es jedenfalls nicht mehr ein, dauernd neue Hardware zu kaufen, dafür zocke ich eh zu wenig, außerdem gebe ich das Geld lieber anderweitig aus.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zu Pizza Connection: Auf meinem DOS 6.2 System mit SB AWE64 läuft das Spiel leider schonmal ohne Sound :flop: Und noch schlimmer und völlig unverständlich für mich: Die Schrift in manchen Menüs (z.B. bei der Charakterauswahl am Anfang) ist überdimensional groß, so dass man nichts mehr lesen kann, weil sich übereinanderliegende Zeilen total überschneiden. Sehr komisch :mad:

Eine andere Frage von mir in die Runde: Ist es eigentlich auch möglich, auf einem Notebook DOS so zu installieren, dass es per USB-Platte bootet (also bis hierhin geht das sicherlich), und zwar so dass aber auch eine USB Maus funktioniert? Denn mein Notebook hat ja keinen PS/2 Anschluss mehr. Ich habe jedenfalls noch keinen DOS-USB-Maustreiber gesehen.

• nochmal zu dem angebot, preise sind VHB, bin unter MSN Messenger: KleenerBruder@msn.com und ICQ:345-640-172 erreichbar!

Pizza connection, das hab ich damals mit leidenschaft auf dem 500MHZ PIII gespielt, einfach klasse, das mit dem sound unter dos kann ich beim PI mit 66MHZ bestätigen
    der läuft bei mir auch nicht... :confused:

...Legends never die...

• Ich kram hier nochmal raus.

Also Pizza Connection spiele ich nun schon seit geraumer Zeit wieder, und es macht einfach wahnsinnigen Spaß! :top: Habe das Sound Problem lösen können mit ein paar alten DOS Soundtreibern. Es ist einfach herrlich, sich immer wieder neue Pizzakreationen auszudenken, die Konkurrenz nachts mit der Panzerfaust zu ärgern, sich nebenbei was bei der Mafia dazu zu verdienen, sein Restaurant einzurichten und alle diese Dinge :)

Für mich absolut eines der besten Games aus diesem Bereich. Jedenfalls habe ich selten ein Spiel mit soviel Hingebung gespielt wie dieses.

• Hallo,

vorhin habe ich mir Robin Hood runtergeladen aber ich komme mit der Insterlation nicht richtig klar. Kann mir das jemand erklären wie das geht? Wäre klasse!

Danke!

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!