Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• mit seinem exklusiv gedanke liegt er falsch :D

sonst hätten wa die themen usw.. ja schon längst wie dragon das schon gesagt hatte.

somal ich nicht ganz glaube,das die sachen auf unserem normalen funzen (ok bin mir da nicht sicher aber das sirocco hat eine neuere benutzer oberfläche)

enjoy the little things ....

• Also, habe das Sirocco jetzt einige Stunden getestet... Der Akku hat seit gestern Abend noch keinen Balken verloren, und das obwohl ich schon über eine Stunde telefoniert habe. Ich habe auch kein Kratzen oder Schleifen bei meinem Slider. Das BH-Headset habe ich vorhin auch mal angemeldet und damit telefoniert - Ersteindruck: Gut. Mal schauen, wie es im Auto ist mit der Verständigung.

Gibt es eigentich schon irgendwo Themen fürs Sirocco? Und sind bei euch auch nur 12 Ruftöne drauf?

• Was, nur 12 Ruftöne? Da ist dem Brain Eno wohl die Inspiration ausgegangen :D oder mehr war bei dem Honorar nicht drin :D .

Ich konnte mir heute ein Dark als Dummy anschauen. Soviel ist sicher, sollte ich mir doch noch ein scirocco holen, wird es wohl das Light sein. Gut, gut die Geschmäcker sind verschieden aber das Dark sah für mein Empfinden bei weitem nicht so edel aus, wie ich es erwartet habe - eher wie ein beliebiges Handy.

Positiv: Die Daumenmulde wirkt unaufdringlicher und flacher, als auf den Fotos. Die Proportionen stimmen! Die Gestaltung des Hörerlautsprechers, sprich der Wechsel von diesem Chromeinsatz zu einem unauffälligen Schlitz, hätte auch schon dem 8800 gut gestanden. Da mag ich an der Stelle mein ansonsten heiß geliebtes 8800 nicht mehr :( . Dieser Chromeinsatz sieht gegen die zurückhaltende Lösung beim scirocco doch sehr aufgesetzt und effekthaschend aus.
    Auf derartige Applikationen kann man also doch gut verzichten - gerade beim 8800, dass doch einzig durch Materialwahl und Proportion wirken sollte.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Die Daumenmulde wirkt unaufdringlicher und flacher, als auf den Fotos.

So oft wie ich das höre, beginne ich es langsam zu glauben ;) Ich werds mir wohl doch mal in live angucken...

Zitat

Die Gestaltung des Hörerlautsprechers, sprich der Wechsel von diesem Chromeinsatz zu einem unauffälligen Schlitz, hätte auch schon dem 8800 gut gestanden. Da mag ich an der Stelle mein ansonsten heiß geliebtes 8800 nicht mehr .

Da kann ich dich nicht verstehen. Finde das (wie auch sonst alles) gut gelöst beim alten 8800. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

• Also die Daumenmulde ist wirklich minimal, die wirkt nur auf den Fotos so enorm... Das Sirocco liegt sehr gut in der Hand :)

• Mittlerweise haben auch Saturn und Media Markt (Hamburg) verbreitet beide Versionen in den Vitrinen. Jedoch ist die schwarze (obwohl weiter verbreitet) die teurere Version der beiden:

Light: 899,-
    Dark: 949,-

Woran mag das liegen? Beliebtheit? In meinen Augen wahrscheinlicher, als die Verfügbarkeit.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Mittlerweise haben auch Saturn und Media Markt (Hamburg) verbreitet beide Versionen in den Vitrinen. Jedoch ist die schwarze (obwohl weiter verbreitet) die teurere Version der beiden.

Ich war gestern auch kurz in der Handy-Abteilung beim Saturn, stand auch vor der Vitrine mit den 8800ern... Wahrscheinlich gleich neben dir... :D

Ich nehme auch an, dass beim Preis auch die Beliebtheit eine Rolle spielt...

Gruß, lazybee

• Na ja, da schließt sich doch der Kreis. Wenn alle das Dark haben wollen, wird es eng bei dessen Verfügbarkeit :D.

Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• so da ich ja den dark dummy hab äh hatte :D nochmal was zu der delle/daumenmulde.

pro:

ok sieht nicht ganz so schlimm aus wie auf den bilder

kontra:

der eingestanzte nokia schriftzug auf dem mittelteil im antennenbereich sieht billig aus udn dazu das gehäuse ansich auch (wirkt speckig und billig)

aufschieben ok,aber schließen da muß man das gerät ja immer zuschnippsen lassen,weil man angst habe muß die softkey abzureisen :rolleyes:

das is bei unserem normalen viel besser find ich

und ein unterschied vom slider hab ich absolut nicht feststellen können,denn es ist der selbe ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Na ja, da schließt sich doch der Kreis. Wenn alle das Dark haben wollen, wird es eng bei dessen Verfügbarkeit :D.

Ciao!
    gerryH

Obwohl der Markt langsam durch die Angebote der deutschen Bucht gesättigt zu sein scheint - der Preis fällt zudem stetig. Hat man vor einem Monat noch etwa 830€ bezahlt, bekommt man es nun für vergleichbar günstige 700€, ein starker Preissturz.

Aber auch durch die NB, denn e+ und Vodafone bieten beide die Dark Edition an.
    Vor allem freie Händler und Die MM-Saturn-Kette bieten die Light Edition an.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!