Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

  • Zitat

    Original geschrieben von usta
    hey...
    habe auch das light und exakt das selbe problem.
    habe jetzt erst mal ein austausch handy beantragt was auch nun ca. 3 wochen unterwegs ist. sollte eigentlich heute ankommen....
    habe o2. werde mich überraschen lassen müssen.


    finde ich aber in dieser preisklasse echter mist...


    naja, aber wenn er sagt, er hats mit versch. anderen siroccos probiert, und alle haben dasselbe problem???? :confused:


    das mit der preisklasse stimmt, hat sich denn keiner vom NSC dazu geäussert???

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von usta
    hey...
    habe auch das light und exakt das selbe problem.
    habe jetzt erst mal ein austausch handy beantragt was auch nun ca. 3 wochen unterwegs ist. sollte eigentlich heute ankommen....
    habe o2. werde mich überraschen lassen müssen.


    finde ich aber in dieser preisklasse echter mist...





    bin gespannt was du berichten wirst

  • so, ich hab das sirocco nun bewußt mal auf ein echo getestet, nix....nada.....njet...
    kein echo, kein hall....


    ich vermute mal ganz stark, es liegt entweder an euren netzbetreibern oder an einer veralteten SIM (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, mir wurde das mal an einer netzbetreiberhotline gesagt)


    probiert mal eure "echo-geräte" mit einem anderen netzbetreiber!


    ich persönlich kann mir unter anderem NICHT vorstellen, daß ein NSC es nicht mit einer anderen SIM versucht um einen fehler seitens des netzbetreibers ausschließen zu können. sollte dies von den typen im NSC nicht getestet worden sein, so würd ich ihnen den vorschlag machen.


    veraltete simkarten machen in handys neuer generation schon gern mal verrückte dinge, dies sollte auch dem NSC bekannt sein.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • wenn morgen eine neue simgeneration rauskommt, ist die von heute veraltet!


    somit ist auch eine zwei jahre alte karte vermutlich nicht mehr die aktuelle. ob´s wirklich so ist, kann natürlich nur der netzbetreiber abklären.


    auch wenn man eine sim erst zwei jahre hat, kann es natürlich auch sein, daß diese schon 4 jahre alt ist bzw eben nicht mehr die neueste ist.


    testet eure sirocco´s mal mit anderen simkarten anderer netzbetreiber.
    ich weiß z.b. von Ö, da gibt es einen netzbetreiber, der macht auf allen motorolla´s ein echo. von daher würd ichs einfach mal testen, kostet ja nix. ;)


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Hallo,


    gibt es beim 8800 bzw. dem Sirocco eine Funktion wie bei Samsung, dass man gewisse Bereiche durch ein Passwort schützen kann (Fotoordner, SMS) oder aber eine passwortgesicherte Tastensperre?


    Gruß

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • geschützte ordner gibts nicht!
    eine passwortgeschützte sicherheitstastensperre jedoch schon!


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • vielleicht liegt das echo-problem ja auch an eurem gesprächspartner, nur mal so eine idee, denn wenn ich einen bestimmten bekannten anrufe, habe ich so ein echo, sonst nie, hab aber ein normales 8800

  • aaaaaah......stimmt zero, das kann natürlich auch sein, jetzt weil du´s sagst.
    das ist bei mir auch bei einem freund. wenn mich der mit seinem moto razr anruft hab ich auch ein blechernes echo drauf. ich tell allerdings sehr selten mit dem handy mit ihm, deswegen nicht drann gedacht.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!