o2 - Communication Center

• Zitat

Original geschrieben von squeenix Vor allem was die eMail-Direkt-via-MMS-Geschichte angeht. Ist zwar noch weit weg von perfekt, aber der richtige Weg! :top:

Hmm, also mir fällt es schwer da was zu kritisieren. Die MMS kommen in den allermeisten Fällen innerhalb von Sekunden an. Da sehe ich keine Nachteile zum Blackberry.
    Einziger Kritikpunkt finde ich die Antwortmöglichkeit über MMS. Das ist ein ziemlicher Witz. Aber das lässt sich ja elegant per E-Mail-Client und SMTP umgehen...

Und auch die Möglichkeit auf SMS umzuschalten (wenn man z.B. im Ausland ist) finde ich große Klasse.

Also ich bin da rundum glücklich :)

Aber irgendwie peinlich, dass es trotz solch toller Innovationen immer noch kein Cost Control gibt. Erst gestern hat die Hotline gesagt, dass derzeit nichts darüber bekannt ist.

• Geht bei Euch das Einloggen ins CC? Und, der Versand per SMS auch? Bei mir kommt immer ein Scriptfehler - der Button versenden ist nicht klickbar!

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Einziger Kritikpunkt finde ich die Antwortmöglichkeit über MMS. Das ist ein ziemlicher Witz. Aber das lässt sich ja elegant per E-Mail-Client und SMTP umgehen...

Per MMS antworten kannst du ja, aber eine Rückantwort auf diese MMS kommt leider nicht mehr an, das meinst du wohl?

Ansonsten finde ich die MMS-Benachrichtigung schon sehr gut. Da ist ein direkter Push auch nicht viel besser, zumal man eben *nicht* daueronline sein muss.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Per MMS antworten kannst du ja, aber eine Rückantwort auf diese MMS kommt leider nicht mehr an, das meinst du wohl?

Ja, das ist eins der Probleme. Es geht um folgendes:

1. In der E-Mail steht immer "Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer xxxxxx durch o2 übermittelt.
    2. Unten steht immer Werbung
    3. Der Absender ist immer o2.49176xxxxxxxx@mms.o2online.de. Rückantworten an diese Adresse kommen wie Du richtig sagst nicht an.
    4. Der Betreff lautet immer "Multimedia message"

Wirkt irgendwie alles nicht sehr professionell und ist wohl allenfalls für den Notfall geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Geht bei Euch das Einloggen ins CC? Und, der Versand per SMS auch? Bei mir kommt immer ein Scriptfehler - der Button versenden ist nicht klickbar!

Bei mir gehts. Vielleicht ein Problem mit Javascript im Browser?

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Ich erlaube mal mich hier dran zu hängen. Ich bekomme es nicht hin, eine Email über meine eigenen Domain zu senden.
    Abholen klappt alles, nur wenn ich eine Email verschicken will, dann meldet mein Domain-SMPT logischerweise, das der Absender ( der sendet imer mit der @o2online.de) nicht zur Domain gehaört (meine eigene) und daher wird der Versand abgelehnt.

Hat da jemand eine Idee?

dies würde mich auch interessieren! wäre klasse, wenn das so wie bei gmail funktionieren würde!

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Bei mir gehts. Vielleicht ein Problem mit Javascript im Browser?

Kann ich mir nicht vorstellen - es ging ja "daheim" noch - nur hier per UMTS/GPRS (jeweils mit HSDPA/EDGE) gehts in zwei Netzen (HR) nicht... Und daheim war noch vor der Umstellung - daher ging ich eher davon aus, da o2 mal wieder eine Umstellung gemacht hat und dann kurzfristig nichts mehr geht - was ja schon mal vorkam.

• Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Abholen klappt alles, nur wenn ich eine Email verschicken will, dann meldet mein Domain-SMPT logischerweise, das der Absender ( der sendet imer mit der @o2online.de) nicht zur Domain gehaört (meine eigene) und daher wird der Versand abgelehnt.

Hat da jemand eine Idee?

Was meinst Du mit "der"? Den E-Mail-Client im Handy? Mit dem kann ich problemlos Mails über web.de absetzen.

• Also mit meinem Mac unter Safari will der "Senden"-Knopf auf einmal auch nicht mehr: er ist nicht anklickbar.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kann ich mir nicht vorstellen - es ging ja "daheim" noch - nur hier per UMTS/GPRS (jeweils mit HSDPA/EDGE) gehts in zwei Netzen (HR) nicht... Und daheim war noch vor der Umstellung - daher ging ich eher davon aus, da o2 mal wieder eine Umstellung gemacht hat und dann kurzfristig nichts mehr geht - was ja schon mal vorkam.

Aha, das könnte dann damit zusammenhängen, dass der Zugang auf die Webserver über UMTS/GPRS irgendwie anders oder gar auf völlig andere Server erfolgt. Das äußert sich auch darin, dass ab und zu ein Captcha zu lösen ist. Das hab ich hier mal gelesen und selbst getestet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!