Spezielles Problem mit Vodafone E-Mail

• Hallo,

wie viele andere auch habe ich folgendes eingerichtet:

Von einem meiner "normalen" E-Mailkonten (nicht bei Vodafone) lasse ich serverseitig eine Kopie an mein Vodafone E-Mailkonto schicken, um darüber eine SMS-Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen. Klappt auch reibungslos, aber bis auf eine Ausnahme:

Schicke ich von meinem Vodafone-E-Mailkonto eine Mail an meine o.g. "normale" Adresse, kommt die Mail zwar dort an, jedoch wird die Kopieweiterleitung nicht durchgeführt.

Fehlermeldung:

Zitat

<meinbenutzername@vodafone.de> (expanded from <adresse@meinedomain.de>): host
    smtp.email.vodafone.de[139.7.28.130] said: 530 5.7.1 Sorry, but we can't
    verify your ownership of this address - please use SMTP Authentication! (in
    reply to MAIL FROM command)

Nun weiß ich eigentlich, was SMTP Authentication und Relay ist, aber trotzdem:

1. Heißt das, Vodafone hat ein Problem damit, dass die Absendeadresse bei Vodafone ist, die Mailkopie jedoch von meinem eigenen Mailserver kommt?

2. Wenn ja, was soll das? ;) Mails von anderen Absendedomains werden ja auch weitergeleitet, und da ist es kein Problem. Warum hat Vodafone ein Problem mit sich selbst ? ;)

3. Geht das jedem so oder nur mir?

4. Bedeutet das, dass Mails von allen Leuten mit Vodafone-Adressen nicht weitergeleitet werden?

Danke für Tipps, Öle

[small](PS: 1212 hatte ich mal angerufen, hatte erwartungsgemäß keine Ahnung wovon ich rede und wollte es weiterleiten ..., das war's dann)[/small]

Mit Grüßen ...

• Re: Spezielles Problem mit Vodafone E-Mail

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    3. Geht das jedem so oder nur mir?

Geht mir auch so. Wenn ich von meiner Vodafone-Adresse an eine Adresse schreibe, bei der eine Weiterleitung auf eine andere Vodafone-Adresse eingetragen ist, dann wird die Weiterleitung mit eben dieser Fehlermeldung beendet. Mache ich ein direktes CC oder BCC, dann funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!