T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • Hi!


    Da ich die ganze DSL Geschichte schon längst begraben habe, war im umso mehr erstaunt, dass ich gestern einen Anruf von der Telekom bekommen habe:
    Sie haben gemeint, dass ich schon sehr oft einen Antrag gestellt habe. Wenn ich weiterhin DSL haben möchte, werden sie für mich (!?!?) technische Erweiterungen vornehmen, damit ich DSL nutzen kann :)


    Tja, hab natürlich alles bejaht, und in 2 Wochen soll es soweit sein ;)


    Man glaubts nicht, oder ?



    Gruß
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Muß jetzt auch mal meinen Frust zum Ausdruck bringen! Eigentlich ging bei meiner T-DSL Einrichtung vor knapp 9 Monaten alles erstaunlich gut (T-online ist ne andere Geschichte).


    Problem das ich jetzt habe... bin mit Modem drinnen gerade... warum? Wg. einem blöden Ausfall von T-DSL hier in München. Keine Info warum. Kann genauso gut die Vermittlungsstelle abgebrannt sein... wer weiß.
    Hab grad das hier entdeckt: http://www.onlinekosten.de/bre…imit=25&Abschicken=Suchen


    Scheint also kein kleines Problem sein. Wußte erst gar nicht, was da los ist. Gleich angerufen... Ansage vom Band (vom Sinn her): "es gibt eine Störung in München des T-DSL Zugangs... wird bis voraussichtlich 23.00 Uhr behoben".


    Bin stinksauer! Weiß natürlich auch, daß das immer mal passieren kann, aber besser macht es das nicht.


    Hatte eigentlich erwartet, daß ich zumindest eine €-Gutschrift kriege für meinen Ärger, aber wenn ich mir das Ausmaß so anschaue, glaube ich nicht, daß sich die DTAG das leisten kann.


    Falls noch jemand näheres zur Störung weiß, bitte Bescheid sagen. Gerne auch per PN.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot


    Hatte eigentlich erwartet, daß ich zumindest eine €-Gutschrift kriege für meinen Ärger, aber wenn ich mir das Ausmaß so anschaue, glaube ich nicht, daß sich die DTAG das leisten kann.


    mit welcher Begründung?
    Anspruch auf ne Gutschrift hast du erst wenn nach 48Std. der Störungsmeldung die Störung noch nicht beseitigt ist.


    CU
    Dennis

  • Eigentlich nur, weil ich mich so nackt fühle! Ne ist schon klar, daß ich nichts erwarten kann. War nur aufgewühlt und stinksauer. Hat ja schließlich keinen Spaß gemacht, alle Kabel und möglichen localen Fehlerquellen zu überprüfen. War emotional etwas erregt. Und über Modem reingehen ist ja im normalfall auch nicht das billigste.


    Aber gut zu wissen, wie lang die Zeitspanne des Ausfalls für Kompensationsansprüche sein muß. Steht das irgendwo (DTAG AGB?). Würde ja selber nachschauen, aber wie gesagt, über Modem .pdf Dokumente zu wälzen ist ja nicht so toll.


    Eigentlich war ich ja bisher (erstaunlicherweise) sehr zufrieden. Performance und Zuverlässigkeit sind echt okay. Ist ja auch der erste Ausfall seit ich DSL habe, den ich gemerkt habe. Aber trotzdem finde ich 6 Stunden schon heavy. Stell mir nur gerade vor, was ich gemacht hätte, wenn ich geschäftlich noch online hätte sein müssen. Internet Café? Gab es schon irgendwelche Fälle, wo das der Fall war und der Betroffene Geld haben wollte? Wie gesagt, kann die AGB leider nicht studieren.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Aber trotzdem finde ich 6 Stunden schon heavy. Stell mir nur gerade vor, was ich gemacht hätte, wenn ich geschäftlich noch online hätte sein müssen. Internet Café? Gab es schon irgendwelche Fälle, wo das der Fall war und der Betroffene Geld haben wollte? Wie gesagt, kann die AGB leider nicht studieren.


    Ich bin jetzt leider auch zu faul dazu und kann dir nur das sagen was ich so mitbekommen habe (die genauen Infos stehen in den AGBs und damit beschäftigen sich eher unsre Leute vom Back Office).
    Ohne jeglichen Servicevertrag der monatlich extra Kohle kostet hast du ne Entstörzeit von 48Std.
    Wenn es länger dauert steht dir ein Betrag von IMHO ~25€ pro Tag zu.....aber is schon n bissl her dass ich das genau durchgelesen habe.
    Es gibt aber halt welche die einen servicevertrag haben, aber da gibts auch erst bei über 4 Std. Störung Kohle......drunter is nix drin.


    CU
    Dennis

  • Geht wieder.


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Es gibt aber halt welche die einen servicevertrag haben, aber da gibts auch erst bei über 4 Std. Störung Kohle......drunter is nix drin.


    Danke für die Info. War auch das, was ich mir in etwa gedacht hatte. Bei Gelegenheit schau ich mal in die AGB rein. Es geht übrigens wieder! Also ziemlich genau 4 Std. Störung... deckt sich ja wunderbar, oder?


    Bin wieder besänftigt. Wenn das ganze jetzt wieder 9 Monate ohne Störung läuft, dann kann ich mich echt nicht beschweren. Wie gesagt, danke!


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ich hab vorhin mal in den AGBs nachgekuckt (hatte Langeweile während unsrer Schulung :D) und da stand was von wegen:



    Preis steht ja keiner dabei, also wie viel es gibt bei längerer Störung....


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!