Telefonkontakte sichern mit PC Suite... erbitte Hilfe...

• Ich habe ein eigentlich simples Anliegen, stelle mich aber scheinbar zu blöd an. :(

Möchte meine Telefonkontakte aus dem 6131 (Name und Nummer) auf dem PC sichern.

Nachdem mir nun schon jemand ein bisschen weitergeholfen hat, gelingt es mir zumindest, über aktualisieren mittels PC Suite die Daten aus dem Telefonspeicher anzeigen zu lassen, aber wie geht es weiter?
    Wenn ich die Kontakte in einen Ordner kopiere, haben sie das Format "vcard" und enthalten nur noch den Namen, aber nicht mehr die Telefonnummer.

Was mache ich falsch? :confused:

Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage, aber ich versuche das Problem jetzt schon seit mehreren Tagen zu lösen und bin leicht verzweifelt und kurz davor, die ca. 130 Einträge handschriftlich auf einem Zettel zu sichern ;) , aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

Danke! :)

• Das habe ich gemacht, aber kann ich die Sicherungsdaten irgendwo einsehen?

Wenn jetzt das Handy kaputt oder verloren geht, wie finde ich dann Nummern von bestimmten Personen auf dem PC wieder? :confused:

• Du kannst die Sicherung einfach auf das neue Handy aufspielen(wenns wieder ein Nokia ist). Alternativ kannst du auch nen Abgleich mit z.B. Outlook machen. Früher konnte man auch über "Kontakte" in der PC Suite die Kontakte vom Telefon holen und in ne Datei speichern die man dann auch wieder öffnen konnte. Ich kann das gerade nicht testen, aber ich denke mal das geht auch immer noch.

• Zitat

"Früher konnte man auch über "Kontakte" in der PC Suite die Kontakte vom Telefon holen und in ne Datei speichern die man dann auch wieder öffnen konnte."

Genau DAS wäre mein Anliegen!
    Gespeichert hab ich sie ja in einer Datei, nur weiß ich nicht, womit ich sie öffnen soll, um den Inhalt zu sehen.

Outlook habe ich nicht und ich würde -für den Fall, dass das Handy verloren geht- gerne sofort am PC auf die Daten zurückgreifen können, bevor ich ein neues Handy gekauft habe.

• Die Kontakte ansehen geht nach meiner Information nicht mehr. Geht nur mit alten Version 4.8 glaub ich (ist u. a. für das 6310i). Hätte ich mir auch gewünscht.

Jetzt musst!! Du, um die Daten auf ein ANDERES Telefon zu spielen die Daten mit dem Content Copierer (Dateninhalte vom Telefon zum PC übertragten) kopieren. Dies geht teilweise modelübergreifend. (z.B. 6310i zu 6233)

Wählst Du dagegen die Funktion "Sicherung von Dateninhalte des Telefons auf dem PC vornehmen" kannst Du die Daten nur auf das Gleiche (also nicht z. B. das Selbe Model sondern genau das, mit dem Du die Daten zuvor gesichert hast.) übertragen (ist zumindest meine Information.)

Gruß
    Dominic

• @ heavendenied

Hab vielen Dank, aber "ich wurde in der Zwischenzeit geholfen". ;)
    Man kann die kopierten Dateien mit dem Windows Editor betrachten.

Problem erstmal erledigt und die Sehnenscheidentzündung durch Abschreiben von 130 Namen und Nummern wurde erfolgreich verhindert. :top:

P.S. @ dominic auch vielen Dank für den Hinweis

• dominic:
    Also wenn ich in der Suite auf "Sichern" gehe dann geht der Content Copier auf und bei dem gibts dann die Buttons "Sichern" und "Wiederherstellen" und auf diese Weise hab ich sowohl die Daten von meinem 6230 auf das 6234 sowie vom 7250 aufs 6131 übertragen. Er bringt zwar die Meldung, dass das ein anderes Telefon ist und manche Einstellungen nicht passen könnten aber es klappt einwandfrei.

@fledermaus:
    Wie du ja schon selbst rausgefunden hast kannst du die vcf Dateien im Editor öffnen, aber ich muss zugeben dass in dem Punkt die alte Suite wesentlich besser war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!