6680 - Auto.Keylock auch für Kameraslider?

• Ich nutze auf meinem 6680 das Tool Smart Settings, welches ja unter anderem auch die Automatische Tastensperre beinhaltet. Sehr gut dabei finde ich das man damit auch selber eine Tastenkombination festlegen kann zum entsperren der Tastatur. Und die Nokia Standard Freigabe (linker Softkey und *) kann man ja bei Smart Settings auch deaktivieren. Dadurch ist das Handy ja schon sehr gut geschützt. Aber leider gibt es da eine störende Lücke:

Wenn man den Kamera-Schieber hinten öffnet, entsperrt sich die Tastatur sofort und man hat dann ja auch wieder Zugriff auf das Menü :(

Gibt es eine Möglichkeit das die Tastaur auch gesperrt bleibt wenn man den Kamera-Schieber öffnet, bzw ein Tool mit dem das möglich ist?

Dann kann man sein Handy auch mal auf dem Tisch liegen lassen, ohne das ein neugieriger Blick die Tastensperre durch öffnen des Kamera-Schiebers umgeht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das dürfte nicht gehen,
    oder,
    wie willst Du Foto´s machen :D ?

Die Tastensperre ist raus, wenn man die Kameraabdeckung öffnet,
    das geht automatisch, auch mit der manuellen Tastensperre.

Wenn Du Angst hast erziehe lieber mal Deine Leute :cool:

• Wenn du den sperrcode reinmachst sollte alles sicher sein, allerdings nicht mehr ganz so komfortabel. Trotzdem manchmal eine gute Sache...

Gruß wavey

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das dürfte nicht gehen,
    oder,
    wie willst Du Foto´s machen :D ?

Wieso sollte das nicht gehen?

Es müßte so sein das die Meldung "Tastatur ist gesperrt" auch kommt wenn man den Kamera-Schieber öffnet. Und wenn man denn ein Foto machen möchte, muß man eben erstmal die Tastatur entsperren. Außerdem kann man ja auch über das Menü die Kamera öffnen um ein Foto zu machen ;)

Aber es scheint da ja wohl wirklich keine Möglichkeit zu geben :(

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!