SIMply mindestumsatz umgehen oder automatisieren möglich? welche alternative gibt es?

• Hallo Leute,
    mein vadder wollte auch gern über simply telefonieren. doch oft ist das handy aus und es könnte sein, dass man die 3 Monate ohne telefonate auskommt. die callyakarte ist nun z.bsp. mit 10eur abgelaufen.

kann man bei simply oder über das internet einen regelmäßigen dienst aktieren, das man sich um sowas nicht mehr kümmen muss.

warnt simply per mail das der account abläuft. wer lennst sich aus.

natürl. will jeder provider geld verdienen, aber gibt es ev. eine alternative?

gruß christian

• Klar gibt's die: eine O2 Loop-Karte holen und eine automatisierte jährliche Überweisung in beliebiger Höhe eintragen. Schon brauch man sich (laut derzeitigem Stand) nie wieder um die Karte zu kümmern. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Simply schickt Dir eine email, bevor die Karte deaktiviert wird. Aber ist eine SMS oder ein kurzer Anruf (wenn man keinen kennt, dann die Mailbox) alle drei Monate so schwierig? Damit hat man pro Jahr noch keinen Euro zusammen, bei Loop wird sicher die Aufladetechnik geändert, dass man (wie bei den anderen Prepaidkarten auch) mindestens 15 Euro pro Jahr aufladen muß.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    bei Loop wird sicher die Aufladetechnik geändert, dass man (wie bei den anderen Prepaidkarten auch) mindestens 15 Euro pro Jahr aufladen muß.

Ja sicherlich... ungefähr dann wenn's für normale Kunden auch Kostenkontrolle und Konferenzschaltung gibt. :D

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ja sicherlich... ungefähr dann wenn's für normale Kunden auch Kostenkontrolle und Konferenzschaltung gibt. :D

nein isses ja nicht und ums geld gehts da bei dem anruf auch nicht, blöd ist nur, wenn die karten ablaufen, die nummer wieder anders wird usw. weil er es verpennt hat, aber die e-mails ruft er ja ab, dass wußte ich nicht :O)

also danke für den tip, loop wäre aber ne gute alternative dazu, aber hat den vertrag nun bei simply abgeschlossen.

gruß christian

• Hat Simply denn überhaupt schonmal eine Karte deaktiviert?

Meine uralte VV SIMply mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (ja sowas gabs mal...) wird jedenfalls nie genutzt und ist immer noch aktiv...

Gruß

Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    bisher wäre mir noch kein Fall bekannt in dem SImply tatsächlich mal eine Karte deaktiviert hätte ...

na um so besser..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!