McAfee Privacy Service

• Hallo zusammen,

ich habe den McAfee Privacy Service und möchte ihn nutzen um bestimmte Seiten zu sperren. Aus dem einfachen Grund weil es solche Seiten sind auf die ich immer wieder geleitet werde und die dann Spyware usw. verbreiten.
    Nun ist es aber so das beim Privacy Service Programm immer ein nerviger Stichwort Blocker kommt, selbst hier im TT. Ich habe keine Stichworte festgelegt aber es gibt schon eine Liste die fest installiert ist. Dummerweise kann man diese Liste aber nicht sehen, sonst könnte ich die Worte rausnehmen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie man diesen "Stichwortblocker" komplett abschalten kann oder aber wie man zumindest die bereits installierten Stichworte sehen kann?

• guten tag,

fangen wir erstmal hiermit an:

mcafee ist mal wieder unsicher .

eigentlich solltest du nichteinmal auf solche webseiten gehen, von denen du weisst, dass du von dort aus auf webseiten mit spyware weitergeleitet wirst. da hilft auch kein filter, weil diese leute sind besser als jeder filter.

wenn du denn schon zweifelhafte webseiten besuchen musst, dann nutze doch bitte folgendes:

surfen im sandkasten mit sandboxie .

die sandbox verhindert, dass irgendwelche spyware auf deinem rechner installiert wird, weil alles nur in der sandbox installiert wird und diese, ohne dein zutun, nicht verlassen kann.

• Hallo und Danke für die Antwort,
    ich gehe nicht auf "zweifelhafte Seiten" dennoch werde ich oft zum Beispiel zu amaena.com oder errorsafe umgeleitet und diese Seiten verursachen sehr viele Probleme und da bin ich leider nicht die einzige was man sieht wenn man mal danach googelt. Ich weiß auch nicht wieso seriöse Seiten Weiterleitungen wie diese gestatten.

• Welchen Browser verwendest Du?

Und ist bei Dir evtl. schon Malware aktiv? Auch diese kann für die Umleitungen verantwortlich sein, z.B. wenn die Nameservereinträge verändert wurden.

• Ich benutze Opera 8.5
    Im Opera Forum meinte man das Daten von diesen Seiten dann zwar im Opera Cache sind aber dort nichts schlimmes anrichten können. Mein Virenscanner hat zumindest nichts gefunden aber diese Weiterleitungen nerven halt sehr zumal man dann auch nichts anklicken darf sondern die Seite mit dem Task Manager wegmachen muss denn selbst wenn man auf "nein" drückt wenn das Pop Up Fenster auftaucht installiert es wohl dennoch etwas..
    Schade das ich nicht mit meiner Firewall Seiten sperren kann, da gehen nur IP Adressen, ich weiß aber nicht ob die Seiten immer die gleichen IP Adressen haben und bin halt technisch nicht versiert.

• Zitat

Im Opera Forum meinte man das Daten von diesen Seiten dann zwar im Opera Cache sind aber dort nichts schlimmes anrichten können.

Prinzipiell stimmt das, da im Opera nicht Techniken wie Active X im Internet Explorer eingesetzt werden. Allerdings stimmt mich die Häufigkeit der von Dir geschilderten Umleitungen nachdenklich.

Zitat

aber diese Weiterleitungen nerven halt sehr zumal man dann auch nichts anklicken darf sondern die Seite mit dem Task Manager wegmachen muss

Du kannst doch im Opera einfach den entsprechenden Tab schließen - oder funktioniert das nicht?

Zitat

denn selbst wenn man auf "nein" drückt wenn das Pop Up Fenster auftaucht installiert es wohl dennoch etwas..

Installieren wird sich da erstmal nichts. Dazu müsste man erst etwas herunterladen und dann die Installation bestätigen.

Zitat

Schade das ich nicht mit meiner Firewall Seiten sperren kann, da gehen nur IP Adressen, ich weiß aber nicht ob die Seiten immer die gleichen IP Adressen haben und bin halt technisch nicht versiert.

Solche Seiten wechseln täglich, teilweise sogar stündlich. Da kommst Du mit manuellen Eintragungen nicht weit.

Mach mal Folgendes: Wenn Du wieder auf so eine Seite triffst, kopiere bitte a) die Adresse der Seite, von der die Weiterleitung ausging, sowie b) die Adresse der Seite, zu der weitergeleitet wird.

Maile diese beiden Adressen dann an virus@sicher-ins-netz.info - ich schau mir die Ursache an und kann dann auch genauer sagen, was bei welchem Klick passieren würde und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!