Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

  • Helas.


    In den letzten Tagen und Wochen fiel es mir wieder auf... je wärmer es wurde, desto mehr Radler sah ich um mich herum. Familien mit Kindern, Pärchen, Grüppchen, Gruppen, Teams.


    Deutschland im Radel-Wahn. Vergessen ist die WM, die Formel 1 interessiert scheinbar auch nicht mehr kann man glatt denken, wenn man Sonntags zu jener Sendezeit durch den Wald heizt und einem auf 50m ~15 Radfahrer aller Altersklassen entgegekommen. Fahrrad-Träger gehören inzwischen offenbar zum guten Ton eines jeden Autos wie die Fähnchen während der WM und auf der Arbeit begrüßen mich die Kollegen nicht im adrett-weißen Hemd mit passender Hose, sondern im Team-Trikot mit Radlerhose.



    Und aus diesem Grund forschen wir nun auch bei TT mal nach: radelt ihr? Wenn ja, mit was für einem Bike? Wo radelt ihr am meisten bzw. am liebsten? Seid ihr Alleinfahrer, weil ohnehin niemand mit eurem Mördertempo mithalten kann oder gondelt ihr mit eurer Liebsten auf einem Tandem herum?



    Um euch den Einstieg zu erleichtern mache ich dann auch mal direkt den Anfang:
    ich bike seit ca. 5 Jahren, anfangs noch mit dem berühmten "Jugend-MTB" (mit Schutzblechen :D ), dem aber bald ein (NICHT STVO-zugelassenes *fg*) MTB folgte. Als ich dann vor ca. 1 Jahr meine Liebe zum Downhill- und Dirt-Biken entdeckte, war es wenig später auch um mein geliebtes MTB - und um mich - geschehen: Hoher Absatz im Wald, ein 1,50m Sprung in die Tiefe und der Rahmen war durch... mein Kiefer allerdings auch :mad: da ich keinen Helm anhatte und mit dem Kiefer voll auf die Lenkstange aufgeschlagen war. Nach einem langen aufenthalt bei den netten Damen in Weiss kaufte ich dann im Dez. vergangenen Jahres meine neue Liebe: ein Votec NC1 und entsprechend dazu (man lernt ja aus seinen Fehlern *g*) einen Casco Viper MX-Helm. Und so (mit wenigen Extras wie Trinkflasche, Satteltasche und wireless Bike-Compi) rase ich bis heute über Stock und Stein und sau mich ein (feiner Spruch *fg*).



    Und nun seid IHR dran... :cool:


    Grüße
    zufaul



    PS: ich geh ma pennen...*g*

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Seit diesem Frühjahr fahre ich ein Cube Reaction in 22".


    Der Unterschied zu meinem alten 14kg-MTB ist schon recht groß. Besonders die besseren Bremsen machen viel mehr Spaß.


    MarkusHackls Radlgröße hatte ich glaub ich damals in der 2. Klasse Grundschule ;):D

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Bocas - Crossrad X-30


    Radel damit mehrmals wöchentlich um die Alster und für andere kleinere Touren, bin sehr zufrieden :top:


  • Hallo


    ich habe ein 3 Jahre altes Cube Reaction .
    fahre meistens mit ein oder zwei Arbeitskollegen duch die Wälder 20-40km touren.


    Stefan

  • Moin moin,


    bin auch schon seit mehereren Jahren begeisterter Biker. Seit letztem Jahr nenne ich dann auch ein Cube Ltd 5 mein Eigen. Für die Strasse nutze ich ein Excite Softride.


    Trotz des gerade mäßigen Wetters werd ich mich jetzt wohl auch gleich mal wieder zum Biken aufraffen! Wenn es mein Job zuläßt versuche ich täglich meine 40 Kilometer zu machen. Bei mehr Zeit auch gerne etwas mehr.


    So long,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Das Forum ist Cube-lastig. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Bin jetzt seit 3 Jahren mit dem Rennrad unterwegs (zwischendurch auch mal mit dem Trekkingrad), letztes Jahr waren es 8000km, dieses Jahr sind es schon 5000km.


    In der Woche immer alleine unterwegs, Sa oder So mit anderen. Streckenlängen liegen so zwischen 60 und 150km.


    Mein Rad (nach den Zusammenbau, Vorbau war da noch nicht umgedreht):

  • Zitat

    Und aus diesem Grund forschen wir nun auch bei TT mal nach: radelt ihr? Wenn ja, mit was für einem Bike? Wo radelt ihr am meisten bzw. am liebsten? Seid ihr Alleinfahrer, weil ohnehin niemand mit eurem Mördertempo mithalten kann oder gondelt ihr mit eurer Liebsten auf einem Tandem herum?


    Ich hab ein normales Citybike. Ist schon einige Jahre alt, tut aber seinen Dienst. Hat gerade erst ein neues Vorderrad bekommen. Meistens radel ich mit meiner Frau "durch die Gegend". Die Landschaft spielt da die größte Rolle (und Steigungen, die wir beide Hassen). Meistens fahren wir am Rhein entlang. Tandem ist überhaupt nichts für mich. Bin schonmal mit einem übergefahren. Ist nicht so meine Sache, wenn ich ehrlich bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!