Samsung P300 - WAP etc. Konfiguration

• Servus zusammen,

Ich hätte mal wieder ein Problem mit meinem P300 aka Taschenrechner. Und zwar hab ich es noch nicht geschafft eine laufende Konfiguration für WAP bzw MMS auf das Handy zu kriegen.

Also die Ausgangsdaten sind folgende. T-Mobile Österreich, GPRS etc. alles möglich mit anderen Handies und auch MMS funktioniert wunderbar bei anderen.
    Ich habe mir die Zugangsdaten von T-Mobile schicken lassen. Auch wenn diese wohl anscheinend nicht die richtigen sind, da sie die Konfiguration für das P300 nicht haben. (dabei war das Handy im Angebot).

Nun meine Frage. Welches Handy ist denn GENAU so aufgebaut, dass ich mir einfach andere Daten schicken lassen kann welche ich dann "installiere"? Das manuelle eintragen der T-Mobile daten funktioniert nämlich auch nicht.
    Immer kommt die Fehlermeldung "Error".

Oder ist das sogar ein P300 Problem? Kann doch nicht sein, oder? Geht bei dem Handy einfach kein WAP bzw. GPRS;)

Naja, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,

Liebe Grüsse,

Christian

• Probier mal die Daten vom D600. Lass die Dir mal senden.

Damit hat es bei meinem X820 auch geklappt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• servus,

danke für die antwort.
    aber klappt auch nicht!!! :mad:

immer wieder "service not available".
    Langsam glaub ich ja, dass die Konfiguration stimmt, nur dass das irgendwie vom Handy nicht geht. Muss ich evtl irgendwas noch aktivieren? So wie GPRS bei SonyEricsson?

die Fehlermeldung kommt nämlich immer ziemlich schnell, und nicht erst nach dem das Handy es probiert hat...

Any ideas?

Danke nochmals,

chris.

P.S.: T-Mobile angerufen... können mir noch immer nicht helfen. Handy ist allerdings auch nicht von T-Mobile. War quasi Vertragsfrei.

• servus,

ja würd ich ja gern.

Aber T-Mobile A (Österreich) gibts in der Auswahl leider nicht. Und wer weiss was da alles anders ist...

danke trotzdem:)

c

• Kannst du nicht einfach die deutschen Einstellungen nehmen und dann z.B. per Favorit auf .at verlinken?

...

• Warum erstellst Du die Dinger nicht manuell? Ist doch viel einfacher. Ansonsten solltest Du mal die Konfiguration einen E620 benutzen. Ein D500/D600 ist eine ganz andere Serie.

• servus zusammen.

Danke erstmal an alle für die Antworten.
    Das mit .de in .at umtauschen klappt SICHER nicht;)

ansonsten Abi99 hab ich schon versucht die genauen Daten einzugeben. Auch manuell und da funktioniert eben AUCH nichts. Frag mich nicht... ich checks ja auch nicht, deswegen auch das ganze gedöns mit dem zuschicken.

aber ich schau mir mal die Daten vom E620 an... vielleicht klappts dann.

Danke nochmals an alle, und wenn euch noch was einfällt...

POSTEN:)

ciao

chris.

EDIT Also ich hab jetzt mal die Daten NOCHmal manuell eingegeben --> Funktioniert noch immer NICHT
    dann hab ich die Daten mir vom E600 (E620 gabs nicht) von T-Mobile schicken lassen. --> Geht AUCH nicht.

ich hab echt keine Ahnung mehr...
    Gibts irgendwo eine FUnktion bzgl. GPRS on/off... ?? Da happerts nämlich.
    Das glleiche im Übrigen mit den MMS Daten.

??? DANKE!

• Dann ginge noch das Samsung E720. Das E600 müsste eine andere Serie sein.

Du kannst die Daten auch manuell bearbeiten (Seite 50 im Handbuch):
    Samsung > Menü > Einstellungen > Verbindungs-Einstellungen > Optionen > Neue Verbindung hinzufügen
    und dann die jeweilige Verbindung noch aktivieren:
    Samsung > Menü > Nachrichten > Einstellungen > MMS > Einstellungen
    Samsung > Menü > Browser > WAP Profile
    Klappt hier hervorragend und ohne Probleme.

Geht es dann immer noch nicht, Gerät mal neu starten. Dann immer noch nicht, dann hast Du was Falsches eingetragen. Kann mal passieren.

• Servus,

ich dachte ich berichte kurz über mein inzwischen erfolgreiches Unternehmen WAP zum laufen zu bringen.

Also, nachdem ich ja gefühlte 200 mal bei der Hotline angerufen habe, war ich nun mal im Shop von T-Mobile. Und was war,...die Hotline hat bei zig anrufen nicht gecheckt, dass die irgendwann GPRS deaktiviert haben. Dabei gings noch in anderen Telefonen davor prima.
    Der Herr im Laden meinte auch, SEHR eigenartig von der Hotline etc...

Naja, auf jeden fall. manuelles eintragen der Daten hat geholfen, und GPRS aktiviert vorausgesetzt, funktionierts dann auch.

Also vielen Dank nochmal für die Mühen...

Samsung kann doch nichts für:)

Grüsse,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!