Moin zusammen!
Brauch nen neuen Rechner, hier geht gar nix mehr...
Anforderungen:
- Muss keine Ballerkiste sein, Office, Internet und TV/ Videorekorder sollte er können, deshalb nicht das Einfachste...
- Dachte an ne Preisgrenze von 500€, max 600€
- Gerne ein Schnäppchen (Vorgängermodell, Auslaufmodell...)
- V.a. Zukunftssicher (sofern man bei PC sowas sagen kann...)
Hab dazu das hier gefunden:
Fujitsu Siemens Scaleo Ta Deutschland PC VI der kostet 636,84€ inkl. Versand.
Ist zwar am oberen Rand meines Preislimits, und kann eigentlich zu viel für mich, aber da er vor nem halben (?) Jahr noch gut nen Tausender gekostet hat und IMHO auch halbwegs Zukunftssicher ist wäre er für mich interessant. V.a. der Preis scheint mir sehr gut zu sein. Und alles wichtige dabei, TV-Karte, XP MC Edition usw...
Fragen dazu:
Hab ich was übersehen?
Ist der doch Schrott? ![]()
und noch viel wichtiger:
Gibts noch was besseres/ billigeres in der Region?
Hätte noch sowas hier gefunden:
klick zu pandaro.de
der ist ähnlich dem in der aktuellen PC Welt für 499.- € statt 649.- € beworbenen (laut Hotline noch nicht online zu finden).
Besser? Schlechter?
Laut PC Welt Anzeige 1024MB DDR400 G.Skill (?), 200GB Samsung S-ATA II, aber nur GeForce 6 Grafik 256MB (laut Hotline ne onboard Lösung, kannte ich so bisher nicht?), dafür Athlon64 X2 3800+ Dual Prozessor
Alternativ der hier fürs gleiche Geld:
klick zu lahoo.de
Oder reicht auch ein "normaler" Athlon? Gäbe es schon für 399.- € (160GB HDD statt 200GB, wär mir egal, hab noch/ schon ne extrene) bei lahoo
und zum gleichen Preis (GeForce 6 mit 256MB statt GeForce 6100 mit 128MB, sonst identisch) auch bei pandaro
Zum echten Preisvergleich müsste man bei lahoo und pandaro wohl noch XP MCE dazurechnen (100€-130€), sowie TV Karte, Tastatur, Maus, Versandkosten... ![]()
Bin verwirrt, kann mich mal einer aufklären und ne Empfehlung abgeben?
Wär echt :top:
Thanx
eisi