Blitzlichtproblem bei Nokia N80

• Hallöle, ich schon wieder.

Ich habe in den letzten Tagen so an die 500 Bilder gemacht ein paar musste ich mit Blitzlicht machen, weil es doch stellenweise dunkel war.

Aber mir ist aufgefallen, das das Blitzlicht 2-3 sec später angeht,wo das Foto also schon fertig geschossen war.

Woran kann das liegen?
    Hat jemand die gleichen Probleme?

Wäre für Hilfe echt dankbar.

lg Anett

Samsung Galaxy S4 weiß

• 500 Fotos???? Anett, der N80 ist immer noch ein Handy.... ;)

Also ,das was du beschreibst, ist normal. Gehe in die dunkele Ecke an die Wand und mache ein Foto, du wirst sehen, dass das Foto mit Blitz geknipst wird.
    Also das Blitzlich geht zwei mal an

Da du schon so viel Fotos gemacht hast, wie siehts bei dir mit Kamerageräusch? Ist es bei dir noch vorhanden?

Welche Firmwareversion hast du? *#0000#

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Hi Slatti,

*fg* ja, es ist ein Handy, aber im Urlaub nutze ich dafür mein Handy.

Das Problem ist, das das Foto dunkel ist, das Blitzlicht ist verspätet, so das man es auf dem Foto also logischerweise nicht sieht.

Jetzt wo du es sagst lach, ich habe kein Kamerageräusch seit dem Urlaub und den Bildern, ist das normal?

Wieso geht das nicht mehr?

V 3.0617.0.6
    03-05-2006
    RM-92

Samsung Galaxy S4 weiß

• Komisch, ich war jetzt wiedermal in der dunkele Ecke :D und bei mir ist alles hell aufm Foto.

tja, das mit Kamerageräusch, habe ich auch nicht rausgefunden. wenn man das Handy resettet , dann sind die geräusche für ca. 3 Std. da und dann sind die für nimmer weg.

Mit der alte Firmware die ich davor hatte, funzte es ohne prob, also muss es an der neue .06 FW liegen.

In der alte FW kam der Geräusch aus dem Hörer, bei der .06 aus dem lautsprecher, hier sieht man wieder welch ein beschi.... Fortschritt Nokia macht.

Ich wurde an deiner stelle mal das Handy resetten

Schöne Grüße

• Deswegen meinte ich ja, das Blitzlicht is paar sec zu spät dran, da ist das Foto schon gespeichert und auf dem Display zu sehen und dann erst kommt das Blitzlicht.

Meine ist doch die neuste FW,oder lieg ich da jetzt falsch?

Meinst, das sich das mit den Blitzlicht auch gibt, bei einem reset?

Finde es ja doof, ansich habe ich null probleme damit, bis auf paar abstürze, wo sich das handy neu startet.

Achja, noch eine Frage:

Wenn sich das Handy neu startet, ist das normal, das da am Anfang die Hände die nicht kommen und auch ein Startsound?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wenn sich das Handy neu startet, ist das normal, dass am Anfang die Hände nicht kommen und auch kein Startsound ;)

• Ne, das ist halt so. Das hatte ich schon bei 3650 Zeiten...

• Also bei mir kommen die Hände und der Sound ist auch da, was Nokia mal Gedanken machen muss, es irgendwie abzustellen.

Ja, ist die neuste FW.

Es könnte ein Reset des Gerätes eine Abhilfe schaffen.

Bei mir verschwinden ganze Menüs, und nach Reset sind die wieder da.

Ist ja Hammer langsam

Schöne Grüße

• Naja, ich möchte jetzt ungerne ein reset machen, wenn hinterher die zertivikate nicht mehr gehen und das gerät praktisch nicht mehr nutzbar ist, das risiko ist mir ein wenig zu hoch.

ich werde Montag zu Nokia NSC gehen und die FW erneut aufspielen lassen, mal schauen, was das n80 dann meint zu machen.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!