Blitzlichtproblem bei Nokia N80

• Du hast schon die neuste FW.
    Die Zertifikate gehen normalerweise nicht verloren

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Naja, mal schauen, was die im NSC sagen am Montag.
    Ich denke nur, das es nicht viel bringt, ein neues update machen zu lassen, wenn es eh schon die neuste ist.

weiß einer, wann es eine neue FW gibt?

Samsung Galaxy S4 weiß

• soll bald kommen, aber wann kann ich nicht sagen, denke am ende des Monats.
    Die NSC werden dir kaum helfen, da die selber überhaupt keine Ahnung haben und am ende kommt der Spruch: wir müssen das Gerät einschicken

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Hmm, da denk ich, werde ich die Zeit noch warten, bis die neue FW Version verfügbar ist.

Mal schauen, wie die dann ist.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wenn du die neue Fw aufspielen lässt, wird das Mobile dabei auch formatiert.

Die Zertifikate gehen dabei nicht verloren, da beim Hardreset einzig das C gelöscht wird und die relevanten Daten der OS danach vom Z (ROM) wieder eingespielt werden.

Um ein Reset sauber durchzuführen gehe folgendermassen vor:

Sichere zuerst deine persönlichen Daten
    (PIM, Kontakte, Bookmarks,Zugangspunkte, Mailboxen, etc.
    via Pc-Suite oder noch einfacher und effektiver mit der Tel.Applikation: Speicherkarte: Optionen/Tel.Daten sichern)

Deinstalliere danach alle Progys welche sich auf der Karte befinden.

Nun das Mobile ganz aufladen und am Lader lassen, alle aktiven Programme schliessen und im Standby *#7370# eingeben, gefolgt von dem Sicherheitscode
    (default: 12345) und das mobile resettet sich.
    (weisser Bildschirm, nach ca. 1-6Min. bootet es neu und verlangt Datum und Uhrzeit.)

Nun wieder zu der Speicherkarte und dort die Tel.daten wiederherstellen.
    (voller Akku, nach wiederherst. bootet es neu und alle Dateien und Einstellungen (im Telefon installierte Themen auch) sind wieder da.

Danach nur noch die gewünschten Progys neu installieren und gut ists. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!