t-mobile UMTS Card compact auch mit Base/e-plus?

• Habe ich eine Möglichkeit die web´n´walk Card compact von t-mobile auch mit einer Base UMTS Karte zu nutzen.

Ich möchte gerne meine PCMCIA Karte austauschen dagegen, weil mir die Bauform der Karte nicht so gefällt.
    Brauch jetzt aber die Software dazu.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Moin!

Im "Mobile Datenkommunikation" schon mal nach "compact" gesucht? Da findet man ne ganze Menge zum Thema :top:

Schau z.B. mal hier rein, da gibts nen Link zur Original-Option-Software. Du mußt die für die "Globetrotter FUSION" nehmen, die geht auch für die "GT MAX" alias "web'n'walk compact".

Ansonsten dürfte es kein Problem geben. Die Karten hatten zumindest bisher keinerlei SIM- oder Net-Lock bei T-Mobile.

Gruß, Diet

• Die Software, die der "web'n'walk compact" beiliegt, besitzt leider sowas wie nen "Netlock". Das gilt allerdings nur für die Software ("T-Mobile Communications Center") und nicht für die Treiber, die automatisch zusammen mit der Software installiert werden. Ich bin so vorgegangen:

1. Das Software-Paket von der beiliegenden CD installieren (zwischendurch PC-Neustart erforderlich).
    2. Die Karte ins Notebook schieben und die automatische Zuordnung der Kartentreiber abwarten.
    3. Die T-Mobile-Software per Start->Systemsteuerung->Software wieder deinstallieren.
    4. MWconn runterladen und starten.

Läuft bei mir mit BASE wie am Schnürchen.

Gruß Baser

• So, ich habe jetzt meine Karte bekommen und wollte sie gestern gegen meine E-Plus CardII tauschen.
    Leider ohne Erfolg. Alles klappt soweit mit dem Programm von mwconn, allerdings wählt er sich dann nicht ein und ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Also, die Verbindung wird versucht aufzubauen und bricht dann nach kurzer Zeit wieder ab.
    Fehlermeldung 680 erscheint.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ford
    Fehlermeldung 680 erscheint.

Fehler 680 bedeutet "Kein Freizeichen" :)
    Das ist an dieser Stelle aber mehr als seltsam ... vielleicht hat der Fehler in Zusammenhang mit GPRS noch eine andere Bedeutung?

Hast Du mal die Einstellungen der DFÜ-Netzwerk-Verbindung überprüft, die für die Einwahl zuständig ist? Vermutlich liegt der Hund da irgendwo begraben.

Gruß, Diet

• Ja habe ich, interessant ist ja auch das ich mit der DFÜ-Netzwerkverbindung ich mich ohne Probleme einwählen kann (surf auch gerade mit UMTS), allerdings nicht mit der Software, die ich schon gerne funktionsfähig hätte.

Ich habe gestern den Entwickler angemailt und ich bekam auch sofort eine Rückmeldung. Allerdings bis jetzt alles ohne Erfolg.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Bei mir läufts mit der Otion-software einwandfrei, mußte mir nur die e-plus/base Einstellungen hier aus dem Forum holen, weil die otion-sotware die nicht abgepeichert hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!