Eplus T&M Inklusivminuten

  • Hallo! Also ich habe seit gestern einen Eplus Time&More 50 Web Studenten Vertrag und hätte mal eine Frage zu den Inklusivminuten, von denen mir ja 50 zur Verfügung stehen...
    Also die Taktung ist ja 60/1, das heißt die erste Minute wird voll berechnet und danach sekundengenau. Wie schaut das denn anteilig der Inklusivminuten aus? Also wenn ich 20 Sekunden telefoniere, ist eine Inklusivminute weg und ich hab nur noch 49 Minuten.
    Wenn ich nun aber 1 Minute und 20 Sekunden telefoniere, werden dann nachher 2 Minuten von den Inklusivminuten abgebucht oder wirklich nur 1 Minute und 20 Sekunden sodass ich dann 48 Minuten und 40 Sekunden Restzeit hätte?


    Die Frage ist etwas kompliziert zu erklären ^^ aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...also ob Inklusivminuten doch immer ganz gezählt werden oder sekundengenau ab 1 Minute

  • Re: Eplus T&M Inklusivminuten


    Zitat

    Original geschrieben von Leviathan05
    Also wenn ich 20 Sekunden telefoniere, ist eine Inklusivminute weg und ich hab nur noch 49 Minuten.

    Ja

    Zitat

    Original geschrieben von Leviathan05
    Wenn ich nun aber 1 Minute und 20 Sekunden telefoniere, werden dann nachher 2 Minuten von den Inklusivminuten abgebucht oder wirklich nur 1 Minute und 20 Sekunden sodass ich dann 48 Minuten und 40 Sekunden Restzeit hätte?

    Wegen 60/1 Takt wirklich nur 1 Minute 20 Sekunden. ;)

  • okay danke das beruhigt mich dann komm ich mit den 50 Freiminuten auf jeden Fall hin...wenn die dann immer eine Minute abgezogen hätten wärs knapp geworden...danke für die Antwort...
    und übrigens find ich das Top von Eplus...auch die Mitnahme in den nächsten Monat :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Leviathan05
    okay danke das beruhigt mich dann komm ich mit den 50 Freiminuten auf jeden Fall hin...wenn die dann immer eine Minute abgezogen hätten wärs knapp geworden...danke für die Antwort...
    und übrigens find ich das Top von Eplus...auch die Mitnahme in den nächsten Monat :top:

    Rolloverminuten gibst zwar nur bei E-Plus, aber 60/1 Abrechnung der Inklusivminuten gibts nicht nur bei E-Plus sondern bei allen Netzbetreibern und Providern.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ausser bei O2, oder? Da war doch was mit 60/10... nicht, dass das wirklich wichtig waere :)

  • Stimmt, hab ich aber auch nicht gewusst, laut o2 Homepage:


    "Sprach-Minuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Kosten nach Verbrauch der Sprach-Minuten: 0,39 Euro/Min."

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!