N80 & Slider beim Schließen

• Ich bin hier fast am verzweifeln, aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind?!
    Wenn ich mit dem N80 "gearbeitet" habe und den Slider schließe, sollte dann nicht eigentlich das zuletzt benutze Menü z.B. SMS geschlossen werden und das Handy zurück auf den Grundbildschirm gehen?
    Ich hatte voher ein Samsung d500 und beim schließen des Sliders war es immer wieder in der "Grundposition"?!
    Es nervt mich wahnsinnig, dass ich das N80 schließe, es mich fragt, ob ich die tastatur sperren will, aber der Menüpunkt offen bleibt?! :mad:

Kann man das irgendwo einstellen? :confused:

• Das ist symbian.

Wenn man das N90 schließt bleibt die Offene Anwendung erhalten, da ja vllt. wichtige Daten verloren gehen könnten.

Doch eigtl. Praktisch oder ?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Bei früheren Versionen war dies so wie von dir beschrieben: hat man zb. beim 7650 den Slider geschlossen, so wurden die Progys zwar nicht geschlossen, doch automatisch in den Hintergrund gelegt.

Bei der 3rd. Edition hat sich dies geändert.
    wohl aus dem Gedanken, dass wenn man unterwegs zB. den Kalender öffnet und danach nochmal benutzen will, dieese auch beim Schliessen des Sliders noch weiterhin verfügbar ist.
    Soll der Standby erscheinen, drückt man Optional 1x Rot oder 2x Menü.

Dies mag nach einem Rückschritt klingen, ist es jedoch nicht:
    Je weniger in solchen Dingen automatisiert ist, desto mehr Freiraum eröffnet sich: verschiedene User haben nun mal verschiedenen Bedienungsvorlieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!