Xtra Friends-Frage zur Dauer der Phone Time?

• Hallo,

ich habe meinen Xtra Tarif von Xtra Classic zu XtraSMS Friend gewechselt.

Bei Xtra Classic habe ich immer EUR 30,00 aufgeladen um die maximale Phone Time von 365 Tagen nutzen zu können. Bedingt durch die Umstellung von Xtra Classic zu XtraSMS Friend läuft die Phone Time noch ein paar Wochen.

Allerdings ist mein Guthaben noch recht hoch, und ich werde es bis zu dem Ablauf auf keinen Fall vertelefoniert haben. Wenn ich nach diesem Zeitpunkt auflade wird die Phone Time generell nur noch 92 Tage betragen.

In der Konsequenz bedeutet dies das ich mein Guthaben stetig ansteigen wird, einfach um die Karte aktiv zu halten.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit um die Karte aktiv zu halten (mir liegt halt etwas an der Rufnummer und ein Tarifwechsel macht nicht wirklich Sinn), den Guthabenbetrag aber nicht zu stark ansteigen zu lassen?

Ist es bei XtraSMS Friends eigentllich egal in welcher Höhe ich auflade? Könnte ich evtl. durch die Aufladung von nur einem Euro auch 92 Tage erreichen, oder gibt es wie bei Xtra Classic einen Minimum Betrag um die Phone Time wieder herzustellen?

Vielen Dank

JD

• Re: Re: Tarif XtraSMS Friends-Frage zur Dauer der Phone Time

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wie meinst Du das? Die Umstellung hat keinen Einfluß auf die PhoneTime.
    Erst nach der ersten Aufladung im Xtra SMS Friends hast Du die verkürzten 92 Tage maximale PhoneTime.
    Clever ist also, vor der Umstellung aufzuladen, so daß man zwischen 7 und 12 Monaten PhoneTime hat und dann erstmal nicht nachladen muß...

Hallo,

genau das hatte ich ja getan, aufgeladen vor der Umstellung - was jetzt auch schon etwas her ist, trotzdem läuft die Phone Time in Kürze aus, also werde ich, trotz noch aktuellem Guthaben, aufladen müßen - und dann entsprechend öfter um die Karte aktiv zu halten.

Könnte ich denn mit einem Euro 92 Tage Phone Time erreichen?

Vielen Dank

JD

• Hallo,

Schade - jetzt werde ich für die Phone Time wenigstens alle 92 Tage EUR 15,00 aufladen müßen, da mir persönlich die Message Time nicht so wichtig ist.

Ob die neue Prepaid Regelung (Guthaben dürfen nicht verfallen) darauf Einfluß haben wird?

Mir geht es ja nicht darum das mir T-Mobile mein Guthaben erstattet, dann wäre die Rufnummer ja weg, sondern das meine Karte so lange aktiv ist bis das Guthaben aufgebraucht ist, und ich nicht erneut "gezwungen" werde Minestaufladungen vorzunehmen.

Vielen Dank

JD

• Hallo jd_cord,

wenn mein Wissenstand zum Thema Guthabenverfall richtig ist hast du das Thema Guthabenverfall falsch verstanden. Der Netzbetreiber bzw. der Provider schaltet die Karte immer noch nach der Message Time ab aber er darf das Guthaben nicht "still und heimlich" einsacken sondern muß es auf verlangen auszahlen.

Gruß!

ID4

• Hallo,

heute rief meine Oma an, sie hat ebenfalls den Tarif Xtra SMS Friends und das gleiche Problem mit der Phone Time wie ich, nur ruft sie einmal täglich, und ausschließlich, meinen Opa im Festnetz an.

Bedingt durch die Tatsache das jeder Anruf nur 0,05 cent kostet, die Phone Time aber maximal 92 Tage beträgt, ist ihr Guthaben aber schon extrem angestiegen - (EUR 110,00). :rolleyes:

Das einzige was an dem Tarif für sie interessant ist, sind die 0,05 cent für die "Nummer Eins" Rufnummer, jetzt überlege ich aktuell, könnte ich z.B. einen Tarifwechsel o.ä. vornehmen in einen anderen Tarif, dort eine Aufladung vornehmen und dann wieder in Xtra Friends wechseln um 365 Tage Phone Time durch den vorher vorgenommenen Wechsel auszunutzen?

Wäre Click & Co. eine Alternative? Allerdings kann Sie lt. T-Mobile Hotline nicht wechseln, bzw. das Guthaben übertragen - geht nur mit komplett neuer Rufnummer, meine Oma möchte aber nicht unbedingt eine neue Nummer, daher suche ich aktuell nach Alternativen.

Gibt es evtl. eine andere T-Mobile Lösung? Wobei die Konstellation eine Rufnummer nur anzurufen wahrscheinlich auch sehr selten ist.

Vielen Dank

JD

• Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch, evtl. hat es auf den Seiten von t-Mobile etwas geändert? Das aktuelle Guthaben meiner Oma beträgt aktuell EUR 40,00 - die Phonetime ist bereits abgelaufen.

Bei einer Zwangsaufladung von mindestens EUR 15,00 wird das Guthaben aber wieder rasch anwachsen. Was kann man in dem Fall unternehmen?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!