Wie kann das sein?

• Hallöle,
    ich war heute mit meiner Freundin in einem Geschäft, beide ein N70 mit einer UMTS-Karte und Dualmodus aktiviert. Bei ihr auf dem Display lese ich unter der Empfangsanzeige ein G bei mir jedoch nicht!
    Kann mir vielleicht jemand erklären warum dieser Unterschied bzw. was das sein könnte?

Gruß, Maulhofer

• Sie hat GPRS bei "verfügbar" aktiviert,
    Du "wenn erforderlich" :D

Die "Suche" und BDA = Dein bester Freund :top:

Wenn UMTS verfügbar ist steht da "3G" ;)

• Zitat

Durch ein treffendes Thema (Überschrift eines Threads) erhöhst Du enorm deine Chancen, eine schnelle Antwort auf deine Frage zu bekommen. Formuliere das Thema mit aussagekräftigen Stichwörtern, oder einem kurzen Satz, der das Problem möglichst genau beschreibt. Ein Thema wie "Hilfe" oder "Geht nicht" führt dazu, dass sich viele Dein Problem erst gar nicht durchlesen, weil sie mit dem Thema nichts anfangen können. Desweiteren sollte aus dem Thema ersichtlich sein, ob es sich um eine Information handelt oder um eine Frage, also achte bitte auch auf die Interpunktion.

:rolleyes:

16610LV

• Dann kannst du mir bestimmt auch erklären ob in der Praxis ein Unterschied zwischen verfügbar oder erforderlich ist?!
    Denke mir wenn es erforderlich ist aber nicht verfügbar ist nutzt es doch e nicht....oder? :confused:

• Afaik wird, egal wie die Einstellung ist,
    eine GPRS Verbindung aufgebaut, wenn sie für Daten, MMS... erforderlich ist.

Vorrausgesetz GPRS ist verfügbar!

Da spielt es aber auch keine Rolle welche Einstellung man gewählt hat,
    wenn GPRS da dann geht´s, wenn nicht dann halt nicht.

Einziger Unterschied,
    bei der einen Einstellung sieht man auf dem Display ob GPRS verfügbar ist,
    bei der anderen erst dann wenn man eine GPRS Verbindung aufbauen will und eine Fehlermeldung erscheint.

• Achso, dachte schon das das für's Funktionieren was zu bedeuten hat. Danke dir für die Info und noch einen schönen Sonntag...... :top:

mastaplan2k2, habe es zur Kenntnis genommen und gelobige Besserung..... ;)

Gruß, Maulhofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!