• Hi!

Na prima, dass es jetzt bei Dir klappt. Glaub mir, ich würde mich gerne als den Problemlöser feiern lassen, aber ich fürchte, die richtige Lösung war das noch nicht.

Zu meiner grosse Verwirrung hat mein eben beendeter Test kein Ergebnis gebracht. Alle möglichen Kombinationen im Zusammenspiel profimail mit Nokia, oder einzeln usw. brachte keinen Fehler. Alles funktionierte, wie es sollte.

Mhm.....
    :confused:

• Das komische bei mir war ja auch das es manchmal ging und über WLAN wiederum immer!? :confused: Aber nun ging es schon mit einiges Tests nacheinander - was für eine Serie! :)
    Mal schauen - hoffe das hält jetzt an das es auch funktioniert. Werde es erst ab September wirklich nutzen können, da ich im Moment noch so nen zeitbasierten Datentarif habe. Wie gesagt, hoffe das es dann noch geht.

• Leider kann ich euren Erfolg nicht teilen. Ich habe sogar den gesamten Nokia E-mail Client deinstalliert. Sobald ich dann mit Profimail eine Verbindung aufbau funktioniert die erste Aktion (z.b. Mails EINES Kontos abrufen oder EINE Mail öffnen). Bei der zweiten Aktion (z.b. Weiteres Konto abrufen) kommt wieder die verhasste Connection terminated by server Meldung. Werde das nachher wieder ins offizielle Forum setzen. Vielleicht hilft es den entwicklern ja. :-/

• Erstmal vielen Dank an alle die sich hier an diesem Thema beteiligen.

Konfiguration:
    N97 (aktuelle Firmware)
    T-Mobil (Web n walk HandyFlat)
    Profimail (3.15a)
    Nokia e-mail

Das Problem wurde ja ausreichend geschildert und auch alle Versuche (deinstallation nokia e-mail usw.) brachten nicht den erwünschten Erfolg.

Ich weiß nicht wie oft ich das Fehlerbild in Google eingegeben habe ... bin aber jetzt in einem anderen Forum über eine interessante Sache gestolpert...wie gesagt ist nur ein Hinweis, den ich gelesen habe (ob es stimmt weiß ich nicht):

Bei T-Mobile sind angeblich die e-mail ports geplockt wenn man den Tarif Web n Walk Handyflat hat?! Dies hat zur Folge, dass bei einem Versuch über diesen e-mail Port (80) e-mails abzurufen (was profimail vielleicht macht?!) die Verbindung nach kurzer Zeit getrennt wird.
    -> Würde auch erklären weshalb man ab und an mal eins zwei Betreffzeilen herunterladen kann und sobald man dann den Inhalt anschauen will (download) der "Connection" Fehler auftritt.

Laut der Aussage dort wird nicht nur der Port blockiert, sondern auch die Pakete gescannt, nennt sich DPI (Deep Pocket Inspection). Somit wird gesprüft ob es sich wirklich um einen http request handelt. So wie es aussieht hat t-mobile hier ganze Arbeit geleistet, mit der Konsequenz, dass ich ein genialen Programm (Profimail) nicht da verwenden kann wo ich es verwenden will, nämlich wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

-> Welchen Weg nokia e-mail dann geht weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht über den e-mail port (80) oder so?!

-> Aus meiner Sicht haben jetzt alle t-mobil mit web n walk flatrate die Möglichkeit einen anderen Tarif zu wählen (ich wüßte nicht welchen - ohne tief in die Tasche greifen zu müssen) bzw. hoffen, dass sich die Entwickler von Profimail was einfallen lassen um uns zu helfen?! Inwiefern hat hier schon jemand Kontakt aufgenommen bzw. würde sich bereit erklären dieses Forum zu vertreten ... bin leider raus, da ich geschäftlich viel unterwegs bin ...

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob dass stimmt was da steht ... ist einfach mal ein anderer Ansatzpunkt bzw. eine weitere Vermutung!

Möchte definitiv nicht auf Profimail verzichten (find es genial)

Gruss aus Unterfranken Marco

• aktivier doch mal den sicheren Abruf mit TLS/SSL (ports 110/995)... evtl. ist es dann schon behoben?

• Hey Marco (Namensvetter ;-) )

ich schätze, dass du mit deinem Beitrag auf der richtigen Spur bist. Das die Web'N'Walk Flatrate irgendwie kastriert ist, geistert ja schon ewig durch das Netz, aber mit deinem Text hat man nun mal was Konkretes.

Wenn das allerdings stimmt mit dem DPI, dann mache ich mir nicht nur um das Funktionieren von Profimail Sorgen, sondern auch um meine E-Mails, die eventuell so gelesen werden könnten... aber das ist ein anderes Thema ^^

Im offiziellen Forum gab es schon einen Thread genau zu unserer heißgeliebten Fehlermeldung, doch war es darum eher ruhig bestellt. Seit ein paar Tage schreibe ich und ein paar andere unsere neusten Entdeckungen und Vermutungen rein. Denke, wenn einfach jeder was dazu schreibt, was ihm auffällt oder nur bekannt gibt, dass er das gleiche Problem hat (am besten noch mit welcher Konfiguration, also Handy, Programm, Version und vor allem den Tarif & Anbieter), haben wir Chancen den Entwicklern zu zeigen, dass doch etliche von dem Problem betroffen sind.

Werde aber deinen Text mal versuchen mit meinem "besten" Englisch dort wiederzugeben. Vielleicht bringt es die Entwickler ja ein Stück weiter :D

Edit: @tofrost SSL zu ändern bringt leider auch nichts. Das würde auch die Sache mit dem von Marco erwähnten DPI erklären :-/

• Nich nur den gleichen Namen sondern auch das gleiche problem :-) ...vielen Dank das du dich mit den Entwicklern in Verbindung setzt. In welchem Forum bist du dort?! Ich denke die Betroffenen sollten genau das tun was du gesagt hast und zwar wie folgt auftreten:

SAME Problem with following configuration:

Phone:
    Firmeware:
    Program name + Version

Contract with t-mobil (web n walk mobilflat)

Edit@tofrost TLS/SSL Einstellungen auch noch einmal geändert kein Erfolg!!!

Vielleicht erhalten wir dann etwas mehr Aufmerksamkeit, wie wenn sich nur mein Namenskollege dort rumschlagen muss :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!