Neuer Akku Acer Laptop. Taugt der was?
-
-
-
Ich würde dir von Billigen und nicht Originalen Akkus abraten. 1. Halten sie nicht so lange und 2. kann er aber nur im allerschlimmsten Fall Explodieren.
-
Wird das Acer Notebook denn noch gebaut? Original-Akkus werden meist auf Vorrat produziert, haben also heute mitunter schon 1-1,5 Jahre Lagerzeit hinter sich, was sich gerade bei LiIon Zellen negativ auswirkt.
Die Nachbauten werden (wie der Name schon sagt) mit neueren Zellen bestückt, da hier teure Lagerhaltung soweit wie möglich vermieden wird.
Frag einfach mal im Shop nach Produktionsdatum des Akkus, dann kannst Du immer noch entscheiden.
-
-
Im schnitt halten Notebook Akkus aller höchstens 2 - 2,5 Jahre. Jetzt sehr Positiv gesehen.
Ich hatte schon nachbauten, die nicht so lange gehalten hatten.
Aber du musst dich entscheiden welchen Akku du kaufst und ob es sich lohnt.
-
Habe prompt antwort erhalten auf meine Frage wegen des Hertsellungsdatum.
Juni 2006. Dazu schrieb er mir das es mit der Leistung des Akkus in den wenigstens fällen es mit dem Herstellungsdatum zutun hat.
Wie gesagt, das schrieb er. Ist aber nicht meine meinung.
-
guten tag,
das mit dem "wie lange hält der akku" hat ja zwei seiten:
1. nach welcher gebrauchsdauer lässt die leistung des akkus nach.
mein asus gerät ist jetzt ca. 1,5 jahre alt und der akku läuft ca. 30 minuten weniger als am anfang (statt 4h nur 3,5h).2. wie länge läuft das notebook mit dem akku nach einer vollständigen ladung.
und das ist der punkt, an dem die nachbauten oftmals nicht an die leistung der originale herankommen.in bezug auf das herstellungsdatum der akkus habe ich keinerlei erfahrungen. aber wenn der neue originalakku nicht die laufzeit bringt, die der mitgelieferte originalakku am anfang hatte, dann kann man den akku ganz einfach umtauschen (ja, die akkuleistung verbessert sich mit den ersten ladezyklen). ich würde den händler einfach mal darauf ansprechen, ob dein notebook mit dem nachbau die gleiche laufzeit hat wie anfänglich mit dem original. wenn er dir diese laufzeit zusichert, dann würde ich den nachbau einfach mal testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!