Guck doch einfach auf der Seite
welcher Tarif ist günstig für Partnergespräche und quer durch Mobilfunknetze?
-
-
-
"Guck doch einfach auf der Seite"
danke
bei simply ist der preis für das partnergespräch ja nur ein aktionspreis bis ende august
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Also mir sprang da der T&M100 Web-Tarif mit Family&Company ins Auge. Sollte das nicht genau das sein, was Du suchst?
T&M100 plus F&C kostet aber 27,50€ pro Karte, beim Clever One S ist man schon mit knapp der Hälfte weniger dabei.Simply ist nicht so empfehlenswert weil von VictorVox.

Bei den diversen Discounter zahlst du aber für die sagen wir 50min (die du nicht zu der anderen Karte führst) mindestens 7€, für die vielleicht 50min zur anderen Karte nochmal 2€ und für die 30 SMS mindestens 3,6€, macht nach Adam Riese schonmal 12,6€. Falls die Interngespräche teurer werden kämen nochmal 5€ mehr dazu!
In jedem Fall sind es aber mehr als die rechnerischen 6€ beim E-Plus CleverOne S.
-
wenns denn halt nicht e plus wäre!
ansonsten nicht so schlecht, auch wenn die gespräche in andere netze nun nicht wirklich megagünstig sind.momentan tendiere ich zum tchibo vertrag ohne handy:
cent/min
5 zum partner
15 alle netze in d
15cent /sms
portierung möglich
taktung 60/1
gg 4,95/monat
wegen geringer verpflichtung zu telefonieren auch ne gute sachekeine aktionspreise, sondern zugesicherte dauerhafte preise (nich wie bei simply, was ich sonst auch gut finde, aber dann noch bei vv, nene)
ansonsten is die genion card immer noch nicht vom tisch
aber: FRAGE:
es geht ja nicht, online eine duokombination aus zwei genioncards zu bestellen.
was ist wenn ich erst eine cardonline bestelle, diese aktiviere und dann noch eine genioncard online bestelle. kann ich mich dann als bereits kunde auf die nummer der ersten karte beziehen und habe dann doch duo zwischen den beiden karten???
also genioncard-online plus genioncard-online als partnertarifeine online und dann eine zweite offline zum duo geht ja wohl
-
Da sage ich mal "müßte gehen". Schließlich habe ich auch einen und so außergewöhnlich ist das wohl nicht ... allerdings kenne ich den Bestellprozess nicht genau.
Pro genion wäre noch zu vermerken, dass man eine Freundschaftswerbung für 30 € machen könnte und die MNP auch nachträglich funktionieren würden. Anssonten ist der Vergleich mit Tchibo in dem Profil ja recht einfach: Man spart effektiv 5 € GG, 4,5 € SMS-Kosten, und 1,2 € für die Partnergespräche. Macht 10,7 €. Die frißt der höhere Tarif in die Mobilnetze erst bei etwas über 70 Minuten wieder auf. Je nach Telefonierverhalten könnte das aber wegen der Homezonetaktung effektiv noch ein wenig schneller passieren.
Ist also eine 50/50-Entscheidung.
Pro genion: eventuell nutzbare Homezone, bei SMS noch massig Luft nach oben
Pro Tchibo: gedankenloseres Telefonieren in Fremdnetze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!