Handy geklaut - Karte gesperrt - was nun?

  • Hallo,


    ich bin gerade heute aus einem großen Jugend-Ferienlager wiedergekommen, in dem ich als Betreuer unterwegs war.
    Hier wurde mir am vorletzten Tag mein Handy geklaut.
    Ich habe erst noch 12 Std abgewartet, ob es wieder auftaucht (habe selber gesucht, aber auch darauf gehofft, dass es irgendwer wieder zurück bringt) und dann online sperren lassen.


    Nun stellt sich die Frage was tue ich.


    Ich benötige ein neues Handy.
    Habe mich heute ein wenig umgeschaut und dabei ist mir das SonyEriccson K800i ins Auge gesprungen.


    Mein alter Vertrag geht noch 1 Jahr also Vertragsverlängerung geht erst am 23. März.


    Wie gehe ich nun am Besten vor?
    Ich wollte schon ganz gerne meine alte Nummer behalten, da sie im Freundes und Bekanntenkreis sowie bei Kunden bekannt ist.


    Ist es nun sinnvoll einen neuen Vertrag nebenbei laufen zu lassen, durch welchen ich das Handy für 99 € bekomme?
    Oder kann man da mit O² andere Sachen absprechen. Denn ein Handy benötige ich nunmal. Ohne das machen die ja auch keinen Umsatz an mir, außer der monatlichen Grundgebühr.


    Vielleicht hat jmd von euch ja schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.



    Gruß
    xister

  • Kauf dir ein Handy und bestelle dir eine neue Karte beim Provider.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Haben eigentlich die Shops der Netzbetreiber Restposten auf Lager die sie solchen Leuten zu einem günstigen Preis verkaufen können???

  • Editiert. CU

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Als erstes solltest du bei deinem Anbieter eine neue SIM Karte bestellen, dann bist du auch wieder unter deiner alten Rufnummer erreichbar. Fehlt nur noch das Handy.


    Entweder wartest Du bis der Vertrag offiziell zur VVL ansteht und holst dir inzwischen zb von Tchibo ein günstiges Simlock freies Handy für unter 100€ als Ersatz bis du dein Wunschgerät bekommst.
    Oder wenn du nicht so lange warten willst/kannst, dann kaufst du dir dein Wunschhandy eben bei E*ay. Vllt. findest du dort ein gutes Schnäppchen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!