Bearbeitungszeit bei Buchung eines Datenpakets bei O2

• Hallo,

ich habe am Freitag ein Datenpaket bei O2 gebucht. Ich bekam daraufhin eine SMS, dass ich ab morgen (also Samstag) über dieses Datenpaket verfügen kann. Danach kam nichts mehr.

Ich habe dann am Samstag in den Zusatz-Packs bei myO2 nachgesehen, und dort war das Datenpaket noch nicht bei den aktiven Packs. Bei den aktiven Packs stand lediglich, dass die Standard-Daten-Abrechnung zum 05.08. deaktiviert wird, und der Bereich, wo man die Datenpacks auswählen kann war "grau" (also nicht anklickbar / veränderbar). An diesem Zustand hat sich bis jetzt nichts verändert.

Ist das normal? Ist das Datenpaket schon aktiv? Oder war die SMS mit "morgen" (Samstag) falsch, und ich sollte noch warten? Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße,
    der_blub

• Im Zweifel mal bei der Hotline nachfragen.

Als ich vor ein paar Tagen das Surf-Pack 500 für die Homezone gebucht habe, kam nach einer Minute eine SMS dass das Pack am nächsten Kalendertag zur Verfügung steht und am nächsten Tage war es dann auch unter O2online.de zu sehen.....
    Alles in allem sehr zügig....

• Hotline ist das Stichwort ;)

Habe ich schon versucht, aber die wollen mir nicht so recht helfen. Online-Kunde. Die 0900'er Nummer funktioniert von meinem Anschluss nicht, und ich habe keine Ahnung was die vom Handy kostet. Vermutlich will ich es gar nicht wissen. ;)

Dann warte ich nochmal bis morgen, vielleicht klärt es sich von selbst. Wenn ich ne Email schicke, ist das Thema eh erledigt bis die Antwort da ist...

• Also bei mir hat das auch ein paar Tage gedauert bis die meine Daten online upgedatet haben. Da war bei mir das auch grau hinterlegt.

Die SMS hast Du ja noch im Eingang. Also bei mir war die Abrechnung korrekt. Habe auch mein Datenpack nach der SMS genutzt und alles war OK.

Sollten da dennoch Unstimmigkeiten bei der Rechnung sein, hast Du ja noch die SMS als Nachweis.

BTW:

Wenn Du in einem O2 Shop vorbei gehst, dann können Die doch auch auf Deine Daten zugreifen :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke, nach genau solchen Erfahrungswerten habe ich gesucht!

Am Status hat sich übrigens bislang nichts verändert. Ich habe gestern nachmittag mal eine Mail an o2 geschickt.

Ich werd's jetzt einfach nutzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Hotline ist das Stichwort ;)

Habe ich schon versucht, aber die wollen mir nicht so recht helfen. Online-Kunde. Die 0900'er Nummer funktioniert von meinem Anschluss nicht, und ich habe keine Ahnung was die vom Handy kostet. Vermutlich will ich es gar nicht wissen. ;)

Dann warte ich nochmal bis morgen, vielleicht klärt es sich von selbst. Wenn ich ne Email schicke, ist das Thema eh erledigt bis die Antwort da ist...

Der Anruf der "Online-Hotline" ist vom Handy genauso teuer wie vom Festnetz, nämlich 0,62€/min.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Dann sollte o2 das vielleicht mal auf seiner Seite vermerken. Danke für die Info :top:

Wenn du dich bei o2online einloggst, dann oben auf "Kontakt" klickst und dann unter "Telefon & Fax" "Power SMS/Online Kunden" auswählst, hältst du die Preise.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Auch da steht: "aus dem Festnetz" ;)

Zitat

Kundenbetreuung: 0900 1624357 0,62 €/Min. aus dem Festnetz

Short Code Kundenbetreuung: 624357 (aus dem Netz von O2) 0,62 €/Min. über Ihr Handy

D.h. wohl man muss per Handy diesen Short Code wählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!