Steinschlag in der Windschutzscheibe

• Hi @ all!

Vor einem guten Monat habe ich mir einen gebrauchten Polo gekauft. Da ich viel über den Schwarzwald fahre, habe ich leider schon jetzt einige kleine Lackschäden und 3 kleinere Steinschläge in der Windschutzscheibe. Der Autohändler meinte, dass er die 3 mit Harz reparieren könnte, die Scheibe aber auch viele ganz kleine "gesprenkelte(?!)" Steinschläge hat, die so nicht repariert werden können.

Was meint ihr? Die 3 reparieren, die anderen lassen oder Scheibe austauschen lassen (hab keine SB in der Teilkasko).

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Was meint ihr? Die 3 reparieren, die anderen lassen oder Scheibe austauschen lassen (hab keine SB in der Teilkasko).

Was überlegst du da noch? Und was hat das ganze mit dem Schwarzwald zu tun? Werfen da kleine Eichhörnchen Steine auf die Straße?

:confused:

• Was ich überlege ist ob die Versicherung da nicht blöd macht. Ich leg mich nur ungern mit denen an, wenn es nicht sein muss.
    Das Problem Schwarzwald ist, dass wenn ich die Scheibe tauschen lasse, ich garantiert in wenigen Monaten wieder einen Steinschlag haben werde und ich weiß nicht wie oft eine Versicherung da mitmacht?!

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Was ich überlege ist ob die Versicherung da nicht blöd macht. Ich leg mich nur ungern mit denen an, wenn es nicht sein muss.
    Das Problem Schwarzwald ist, dass wenn ich die Scheibe tauschen lasse, ich garantiert in wenigen Monaten wieder einen Steinschlag haben werde und ich weiß nicht wie oft eine Versicherung da mitmacht?!

Mach doch folgendes:
    Fahr nach Carglass und wenn die sagen die Scheibe muss getauscht werden, lass sie tauschen. Mit den Steinschlägen verstehe ich nicht so ganz. Ich fahre jedes Jahr mehrmals in den Schwarzwald und selbst auf dem Weg dahin krieg ich keine Steinschläge ab, bzw. ich hab noch keine gesehen und das seit nun mehr 2 Jahren.

Wenn es notwendig ist, tauscht Carglass. Wenn nicht, reparieren sie. In beiden Fällen zahlst du nichts. Und wenn du in drei Monaten wieder Löcher hast, läßt du sie wieder reparieren. Wieso denn so zögerlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!