Erfahrungen mit Telefon + Internet via Kabel Deutschland?

• Hallo miteinander,

wir überlegen unseren aktuellen Arcor ISDN-Anschluss durch einen Kabel Deutschland Telefon + Internet-Anschluss zu ersetzen. Die Preise sind ja erst einmal relativ attraktiv (zumindest für uns; es gibt bestimmt auch Konstellationen, wo es sich nicht lohnt).

Aber: Wie sieht es in der Realität aus? Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Dienstleistungen hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit?

Ferner würde mich die mitgelieferte Hardware interessieren. Hier finde ich leider keine detaillierten Infos auf der Seite von Kabel Deutschland.
    Es wäre u.a. Prämisse das Internet via Bluetooth oder WLAN zugänglich zu machen.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Moin,
    zu diesem leidigen Thema hättest Du etliches eher wenig erfreuliches finden können, ich will das hier nicht wiederholen.
    Es soll aber auch zufriedene geben. ich kenne aber keinen.

Die von KDG gelieferte Box hat genau einen ETH-Port und zwei analoge Telefonports.
    WLAN und Blauzahn ist nicht.

Auf jeden der Telefonports kann man mehrere Rufnummern schalten lassen,
    ob das sinnvoll ist lasse ich mal offen.

Falls Du mehr als einen Computer betreiben möchtest: Es funzen nur ganz wenige Router.

Sei gewarnt: wenn Du viele internetnutzende Kabelnachbarn hast, dann darfst Du zu deren Downloadzeiten mit drastischen Geschwindigkeitseinbrüchen rechnen.
    Häufigere Netzausfälle sind im Preis enthalten.

Und es darf Dir nichts ausmachen, dass Du beim telefonieren öfter mal unterbrochen wirst, das ist kein Bug, sondern ein Telefonnummerngedächtnisauffrischungfeature.

Unter Berücksichtigung vorgenannter Bedingungen wünsche ich Dir beim Wechsel viel Vergnügen,
    es wird Dich länger beschäftigen :D

• Erst einmal vielen Dank für die Info! Wenn das die positive Variante ist, dann will ich gar nicht wissen was im Worst Case alles passieren kann... :rolleyes:

Ja, wir wollen zwei PCs anschließen. Diese stehen ferner auch noch in Räumen, die nicht mit einer TV-Dose ausgestattet sind. Daher der Wunsch nach WLAN oder Bluetooth. Übertragungsgeschwindigkeit ist sekundär, solange man wenigstens ISDN-Geschwindigkeiten erreicht. In dem Haus, in dem wir leben, wohnen ansonsten meist nur ältere Personen. Daher vermute ich kaum, dass sonderlich viele diesen Dienst vor Ort nutzen würden. Aber wie gesagt: Internet-Geschwindigkeit ist sekundär...
    Was wäre denn Voraussetzung, damit der Router laufen würde?

Telefonaussetzer sind dagegen ein definitives KO-Kriterium. Wir schreiben ja nicht die ersten GSM-Tage (und da lief es ja scheinbar besser).

Ergo: Warten wir einmal bis die Early-Adaptor-Phase vorbei ist und die Beta-Tests abgeschlossen sind...
    Es ist echt schade, daß man in D kaum um das klassische Gespann mit einem gewöhnlichen Telefonanschluss herumkommt...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Also ich bin bei ISH und habe nur den Internetanschluss + Telefoniere über GMX (Fritz fon Box 5010).

Geht eigentlich ganz gut. Störungen bei ISH hatte ich in den letzten 6 monaten nur 2 mal für wenige Stunden.

Sonst kann es schon mal ganz selten passieren dass GMX ne störung hat oder die Fritz box gerne neu gebootet werden will.
    Also alles in allem ist die Kombination schon störungsanfälliger als ein echter Telefonanschluss. aber eben auch billiger.

Zum Router :

Da sollte jeder Fritz Fon Router gehen.

Die Linksys Router können das auch alle.

und mein billiger 30 Euro D-Link Router kann das auch.

Der Router muss als Einwahlmöglichkeit einfach nur per DHCP ne IP beziehen können statt sich per PPOE einzuwählen.

• Moin,

meine Freundin hatte in Ihrer alten Wohnung Internet über Kabel bei ISH und das war eine Katastrophe. Pro Monat im Schnitt 1 Totalausfall, der längeste 2,5 Tage. Die Downloadraten war zeitweise schlechter als bei ISDN und Telefonieren per VoIP fast nicht möglich - Unterbrechungen, Störungen usw. waren normal.

• Hallo,

ich interessiere mich auch für einen Internet- und Telefonanschluß über ish. Was mich jedoch etwas zögern lässt: Der Vertrag verlängert sich immer automatisch um ein weiteres Jahr. Finde ich ganz schön lang... Kann mir einer sagen wie das im Falle eines Umzugs (wo ish dann nicht möglich ist) handhaben?

Danke und Gruß, Axel

• wenn du umziehst und ISH dir die vereinbarten Leistungen nicht weiter anbieten kann, hast du natürlich ein Sonderkündigungsrecht.

• Seit 15.08.2006 bin ich bei Kb mit der Comfort Flat für 19,89 € ( 2200/220 ohne Telefon). Vorher hatte ich einen Anschluss bei Arcor für 39,95 € ( Flatrate 2 Mbit und 2 ISDN-Anschlüsse die ich nicht genutzt habe). Ich muss sagen, das ich bis jetzt mehr als zufrieden bin (wenn man das nach 3 Tagen schon sagen kann....). Es hat zwar mehrere Anläufe seitens KB gebraucht (so ca. 6 mal waren Leute bei mir die die Leitung im Keller gemessen haben und später mussten sie ca. 40 Meter durch das Haus legen.... usw.). Aber jetzt steht die Leitung.
    Um zu telefonieren habe ich am Modem von KabelDeutschland meine FritzBox 7050 und an dieser Box habe ich mein analoges Telefon gestöpselt. Und jetzt telefoniere ich über folgende Voip Anbieter : Dus.net, Sipgate und GMX. Klappt bis jetzt alles sehr gut.
    Ins Internet gehe ich über die FritzBox per Wlan- und auch dieses klappt wunderbar.
    Fazit: Bisher kann ich KB wirklich weiter empfehlen. Wobei man aber auch sagen muss, dass jede Lokation anders ausgestattet ist. Einige haben eine gute Kabelversorgung mit hochwertigen Komponenten (Kabelqualität die in der Vergangenheit verlegt wurde sowie gute Verstärker usw.).
    Schaut mal hier rein http://www.ip-phone-forum.de/ die konnten mir auch gut weiterhelfen...

• Zitat

Original geschrieben von ruhm
    wenn du umziehst und ISH dir die vereinbarten Leistungen nicht weiter anbieten kann, hast du natürlich ein Sonderkündigungsrecht.

Hi, kannst du mir auch sagen wo das genau steht?

Gruß, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!