Das aendert ja nix an der Tatsache, dass es keinen Sinn macht, bestimmte Rufnummerngassen fuer bestimmte Kundengruppen zu reservieren.
Ran an die geilen Nummern: Neue Vorwahl bei e-plus
-
-
-
Das nicht, aber da sich Vertagskunden ja 24 Monate binden und zudem noch deutlich höhere Gesprächsgebühren zahlen, und für die Wunschrufnummer selber nochmal 15€ sollte man ihnen dafür wenigstens einen grossen Pool an möglichen Wunschrufnummrn zur Verfügung stellen.
Die Discounter sollen sich mit 1 und 9, die ja für Vertragskunden nicht zur Verfügung stehen begnügen, damit sie den Vertragskunden keine Wunschkombinationen wegnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das nicht, aber da sich Vertagskunden ja 24 Monate binden und zudem noch deutlich höhere Gesprächsgebühren zahlen, und für die Wunschrufnummer selber nochmal 15€ sollte man ihnen dafür wenigstens einen grossen Pool an möglichen Wunschrufnummrn zur Verfügung stellen.Die Discounter sollen sich mit 1 und 9, die ja für Vertragskunden nicht zur Verfügung stehen begnügen, damit sie den Vertragskunden keine Wunschkombinationen wegnehmen.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die ganzen E-Plus Disocunterkarten kann man aber imho erst frühestens nach 6 Monaten portieren.
Bei simyo habe ich kein Wort darüber gefunden, daß die Portierung erst nach 6 Monaten erfolgen darf.Gruß
Peter -
Nunja, der Discounter wird wohl kaum selbst entscheiden, welchen Nummernpool er zur Verfuegung hat. Die Kontrolle darueber hat immer noch der jeweilige Netzbetreiber.
Zumindest frueher war es ja so, dass man als E-Plus-Kunde auch Nummern bekommen konnte, die eigentlich Providern zugeordnet waren. Waere interessant zu erfahren, ob das jetzt bei den Discountern auch noch so funktioniert. Freiwillige vor

-
SoftAS: Wenn man bei Simyo und Co. di Verzichtserklärung ausfüllt bekommt man ein Deaktivierungsdatum das genau 6 Monate nach der Aktivierung liegt angzeigt.
harlekyn: Anderen Providern die reservierten Rufnummern entziehen geht noch immer problemlos, muss man probieren bei der 1175 eine bei Simyo zur Verfüfung stehende Nummer einzugeben, dann die 010 als Providercode.
-
"...die gewuenschte Rufnummer darf nicht mit 0, 1 oder 9 beginnen". Soviel zur Wunschnummer aus dem Simyo-Pool

-
Was meint Ihr denn mit ProviderCode 010? Wie muss ich das eintippen?
-
Hast du die 1175 schon angerufen? Da macht's nicht nur *piep*, da kommt auch eine informative Ansage

-
Stimmt, bei Simyo finde ich zur Zeit nur 0177/19xxxxx Rufnummern, aber bei blau.de und blauworld.de findet man auch andere Rufnummern, die Startseite schlägt mir z.B. die 01577/3914659 vor. Werds probiern, hab das Handy gerade nen Stock tiefer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!