Ran an die geilen Nummern: Neue Vorwahl bei e-plus

  • Hola,


    seit Montag werden bei e-plus die neuen Rufnummern mit der 01577 als Vorwahl vergeben.
    Hab meiner Freundin eine schöne Rufnummer nach dem Schema xxxxxyz gebucht. Sind wohl noch sehr viele schöne Nummern frei. Vorerst werden jedoch nur die Rufnummernblöcke 2 und 3 vergeben, das heißt nach der 01577 muß die nächste Ziffer eine 2 oder 3 sein.
    2345678 und 3456789 sind leider schon weg... Noch frei istz z. B. lt. Hotline die 2000003 oder 3000004, oder, oder, oder...
    Auch wenn die 01577 naturgemäß eine unbekannte Vorwahl ist, ist es imho die einzige Möglichkeit, eine vernünftige Nummer bei e-plus zu bekommen, da es bei den alten Vorwahlen eher ein Glücksspiel ist, eine gute freie zu finden.
    Früher oder später wird man sich auch an diese Vorwahl gewöhnt haben.
    Wer sich eine Nummer aussuchen will: die 1175 ist aus dem e-plus Netz kostenfrei.
    Kostenpunkt für die Rufnummer bei Vertragsabschluss: 15 Euro. Rufnummerntausch bei Bestandskunden: 15 Euro für den Tausch, 15 Euro für die Nummer. Gleiches gilt bei Base.

  • Wenn ich dort von einem FN Anschluss anrufe, und eine Nummer verfügbar ist, kommt die Ansage: "Bitte mit Taste 2 die Nummer reservieren" (oder ähnlich).


    Was bedeutet dies?

  • das hab ich mich auch schon oft gefragt. Du kannst die Nummer reservieren. Da aber nicht zuzuordnen ist, wer die Nummer jetzt reserviert hat, ergibt das nicht viel Sinn.
    Der einzige Vorteil bei der Reservierung ist, daß sie dannwenn du nochmal anrufst als reserviert gilt, niemand anderes kann sie also reservieren lassen. Versucht aber jemand anders, die Nummer zu aktivieren (indem er einen Vertrag mit deiner Wunschrufnummer abschließt) funktioniert das.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    btw: Der 1er-Rufnummernblock ist lt. Wunschrufnummer-Hotline noch nicht freigegeben.


    Der 1er Block wird wohl auch nicht freigegeben werden. Ist er ja bei den alten Blöcken auch nicht. Immo dürfen RN nur mit 2 - 8 beginnen....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Sorry, wer will schon freiwillig eine solche komische Vorwahl?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Sorry, wer will schon freiwillig eine solche komische Vorwahl?

    Vermutlich nur Leute die Nr. haben wollen wie


    01577 - 2003000
    01577 - 2300000
    01577 - 2700000


    Gibt im Moment eigentlich nichts was man nicht kriegen kann mit dieser "komischen" Vorwahl. :D

  • Vielleicht wäre eine 01377 Vorwahl besser für die eigene Geldbörse. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ich hab schon 4 Vip-Nummern...des langt :D


    0171,0172,0177 und 0179 begeistern mich als Vorwahl am ehsten


    Gibts die neue Vorwahl auch bei Simyo, debitel-light und co ?


    Wer mir nen gutes angebot macht kann auch von mir die 0177 815 00 85 in form einer Free&Easy karte bekommen


    Gruß Simon

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!