Theme für E61 erstellen: Problem mit Theme Studio

  • hi miko, auch bei dir sehe ich oben immer den blauen balken - hast du ne möglichkeit gesehen, den zu entfernen bzw. zu modifizieren? welcher eintrag ist das im theme editor? wäre eine der wenigen sachen, die ich (neben der transparenzen!) nicht wirklich hinbekomme.


    wenn ich das gefixed bekomme, wäre ich auch bereit eine erste version auf die menschheit loszulassen..

  • Am Besten schaust Du rechts unter THEMES unter AREAS, COLORS usw., da wird dann alles angezeigt, wie und wo was geändert werden kann.


    Transparenz:


    Mit Photoshop einen Balken in der Grösse von 320x21 Pixel aufziehen und diesen in ein neues Fenster kopieren.


    Nun bei Ebeneneffekt abgeflachte Kante und Relief wählen. Jetzt etwas mit den Werten spielen, z.B. Relief/abrunden/ Grösse 5, weichzeichnen 2, Winkel 90°.


    Nun mit CTRL+A alles markieren und auf Menu Bearbeiten/Auf eine Ebene reduziert kopieren tippen.


    Jetzt Datei/Neu/OK und CTRL+V.


    Nun das Bild leicht auf hellen, z.B. mit Bild anpassen Variantionen.


    Nun CTRL+A und CTRL+C zum Hauptbild wechseln und dort mit CTRL+V einfügen. FERTIG >>> Fast ;)


    Beim Fenster EBENEN durchprobieren: NORMAL, MULTIPLIZIEREN, LUMINANZ,...
    irgeneines wird passen.


    Beste Grüsse
    Miko

  • Sodele, trotzdem hier scheinbar ein Profis bereits am Werk sind habe ich für alle anderen ein paar Themes und einen Workshop H I E R
    bereitgestellt.


    Ob der Workshop so haargenau stimmt und/oder ob noch das eine oder andere fehlt, werde ich ja sehen :D


    Beste Grüsse
    Miko

  • schonamal super :top:


    aber:


    2. Einstellungen: PhoneModel = BaseGraphics, Display Size 320x240


    diese einstellung nur, wenn man wirklich nur die grafiken ändern möchte. ansonsten geht ja noch einiges mehr.


    .
    3. Mit der Gestaltung beginnen: Links den zu gestaltenden Bereich wählen, rechts im Browser die Grafik suchen.


    zu umständlich. besser:


    in "theme -> properties" müssen die entsprechenden programme ausgewählt werden, mit denen man bitmap und vector-dateien bearbeiten möchte. bei bitmap nimmt man dann beispielsweise die photoshop.exe, und bei vector dann den adobe illustrator. (das programm fehlte mir aber noch. werde mal versuchen es diese tage zu bekommen, dann sehen wir weiter.)


    das hat den vorteil, dass man die bildteile direkt aus dem theme studio in das bildbearbeitungsprogramm exportiert bekommt, und beim abspeichern diese auch direkt wieder im theme studio korrekt angezeigt werden.


    man wählt also die entsprechende bilddatei aus, klickt auf "Edit", und landet automatisch im richtigen programm. nach dem abspeichern wieder ins theme studio wechseln, dann nur noch auf "save" klicken (nicht vergessen!) und fertich.


    man muss also nicht von hand hin und her kopieren, oder so.

  • Danke für die Hinweise!


    Da nicht jeder mit Profisoftware von Adobe arbeitet, dachte ich mir, nehme ich den Weg, welcher für alle geht.


    Photoshop CS2 und Illustrator kosten zusammen in der CH 2500.-- SFR :flop:


    Beste Grüsse
    Miko

  • Bitte KEINE UID vergeben, das kann bei manchen mobiles einen crash verursachen, nämlich spätestens dann, wenn Systemprogramme diese UID nutzen.


    Miko


    Bin mir sicher, dass viele keine Kaufversion nutzen ;)


  • es spielt keine rolle, WELCHE software du nutzt, sondern WIE ! ;)


    eben mit dem von mir beschriebenen weg. du kannst ja in die properties eintragen, was du willst. hauptsache die programme können die bereitgestellte datei verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!