Prepaid mit Aufladekarten

  • Hallo! Also meine Mutter hat schon seit Jahren eine Xtra Classic Karte, die natürlich mit 0,39€ pro Minute in alle Netze zubuche schlägt, was ich natürlich total überteuert finde in Anbetracht der ganzen neuen günstigen Prepaid-Anbieter....jetzt versuche ich sie zu überreden einen anderen Prepaid-Anbieter zu nehmen was für sie auch okay wäre aber sie kennt sich mit dem Internet leider gar net aus und mit Konto is ihr auch net so recht...


    Deswegen suche ich jetzt Anbieter, bei denen sie wie bisher an bestimmten Orten Aufladekarten kaufen kann, d.h. simyo etc. fallen schon mal flach...welche könnt ihr mir denn da empfehlen?


    Aldi Talk wäre zwar schon gut, aber leider kann man da auch sehr Pech mit der Nummer haben denn sie hätte gerne eine einfache Nummer wie ihre jetztige daher fällt das wohl auch flach..


    Nun habe ich noch blau.de im Ausblick wo es noch eine schöne Wunschrufnummer gäbe, aber wo kriegt man denn überall Karten dafür? Die Vertriebspartner auf der Homepage davon haben wir hier keine...gibts die auch bei Aral? oder wo sonst noch so?


    Schlecker haben wir auch in der Nähe, daher wäre smobile auch noch was...da steht die Rufnummer ja auch außen drauf würde also wohl auch gehen...aber da gilt das Guthaben nur so kurz sie telefoniert sehr wenig, SMS gar keine daher wäre langes Guthaben schon wichtig...


    hoffe ihr habt nen Tipp für mich was ich da machen könnte denn ich kann wirklich net mehr lange mit angucken dass sie 0,39€ pro Minute bezahlt was total überteuert ist! danke im voraus!

  • Wie wäre es mit Penny Mobil (oder vielleicht auch Rewecom)? Aufladekarten gibt's da ja auch im Supermarkt und zumindest bisher kann sogar auch mit Xtra-Rubbelkarten aufladen.
    Funkt außerdem auch bei T-Mobile.


    Desweiteren gäb's auch noch Tchibo.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • hm...Pennymarkt haben wir leider gar keinen in der Nähe, aber wenn das auch mit Xtra Karten funktioniert muss ich mich da mal näher erkundigen...
    Tchibo wäre zwar auch was aber wie schauts da aus mit Wunschrufnummer/Rufnummernauswahl? Genauso bei Penny...bei beiden kann man wohl schlechte/schwierige Rufnummern erwischen deswegen fallen sie wohl auch beide aus...


    ansonsten wärs natürlich auch super wenn es noch mehr Anbieter gäbe bei denen man die normalen Rubbelkarten der 4 großen Netzbetreiber benutzen kann...was gibts denn da noch außer Penny mit den Xtra Karten?


    und weiß einer wo man überall blau.de Aufladekarten erwerben kann?

  • Aldi-, Penny-, Rewecom- und einige Tchibo-Karten sollen laut der Berichte hier im Forum gehen.


    Allerdings hast du bei all diesen Sachen keine Garantie daß es ewig gehen wird.


    Wie sieht's sonst mit Aufladung am Bankomat aus?

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Aufladung am Bankomat ist leider auch nix für sie...sie besteht auf ihre Aufladekarten die sie dann irgendwo kaufen kann, z.B. bei Schlecker, Aral oder in dem Laden wos auch Lotto und sowas gibt..
    daher wärs gut wenn es mehr solche Anbieter gäbe wo man Xtra oder Free&Easy Karten etc. benutzen kann...
    aber ebenso wichtig ist halt dass sie eine Rufnummer wählen / eine gute Rufnummer raussuchen kann...


    bei blau.de wäre ideal, gäbs auch ne tolle nummer aber dann müsste ich sicher sein dass es Karten dafür in der Nähe zu kaufen gibt...weiß einer ob man die bei Aral oder so kaufen kann oder in anderen Läden außer Real, Norma und Shell (wovon wir nix in der Nähe haben)


    Aldi, Tchibo, Penny, Rewecom etc. haben halt den Nachteil dass man die Nummer vorher net weiß deswegen fällt das alles aus


    also bräuchte infos wegen blau.de und welche Prepaid-Anbieter es noch gibt wo man Nummer vorher sehen/wählen kann und die auch Xtra/Free&Easy/CallYa/Loop Karten erlauben zur Aufladung

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • hm...danke für den tipp mit ebay ich werd mal schaun...aber wäre nett wenn noch jemand bescheid wüsste bei welchen anbietern man karten der netzbetreiber benutzen kann und wo man blau.de karten erwerben kann

  • Tja, also ein bißchen flexibel muss Deine Mutter schon sein sonst muss sie wohl oder übel eben weiter ihre normale Xtra-Card nutzen und weiter über das doppelte zahlen. Ich würde persönlich auch zu Pennymobil raten da es eben den Anforderungen am nächsten kommt und Nummern raussuchen geht da eingeschränkt schon, man kann sich ja alle Rufnummern vorher zeigen lassen die auf Lager sind (ich hab diese Woche zB eine erstklassige Nummer dort erstanden) und mit dem Aufladen klappts ja auch mit XtraCash. Der Vorteil hier ist eben das sie im gleichen Netz bleibt oder bist Du Dir sicher das E+ bei Dir in der Gegend gut ausgebaut ist? Tchibo macht imho nicht viel Sinn, ist gegenüber den anderen Anbietern ja um 10ct teurer - wenn schon, denn schon.. ;)


    Was gegen eine Aufladung am Bankautomat spricht versteh ich allerdings nicht, das würde die Sache ja um einiges leichter machen. Gott, hoffentlich werde ich im Alter nie so unbeweglich und festgefahren.. :rolleyes:

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Naja wir wohnen halt auf dem Land und da gibts keinen Bankautomat bei uns im Ort und so daher is das etwas schlecht...muss man in die Stadt für fahren...
    naja ich selbst habe Eplus und habe gut Netz hier also es muss net unbedingt D1-Netz sein, kann auch E+, D2 oder O2 sein...
    irgendwas was man halt mit den normalen Karten der Netzbetreiber aufladen kann...


    zu blau.de hat sonst niemand infos wo man das noch aufladen kann? z.B. Aral oder so?


    ansonsten werd ich mir Aldi Talk mal nochmal genauer anschauen das ist ja auch ziemlich günstig und hier in der Nähe...da is halt nur das Problem mit der Rufnummer...wenn sie ne gute erwischen würde wäre ja super aber kann natürlich auch anders ausgehen...vlt. ersteigere ich dann auch lieber eine bei Ebay in dem Fall wobei manche echt en Hauweg haben was die für Preise verlangen für Nummern die nicht mal gut sind....

  • Theoretisch ist der Handel mit Aldi-Karten übrigens mit einer Sanktion in Höhe von 15.000€ belegt. ;)


    Bei Tankstellen müßten die doch normalerweise ein Cash&Go-Terminal (oder so ähnlich) haben mit dem man (wie am Bankomat) jede beliebige Karte aufladen kann, man braucht nur die Nummer anzugeben.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!