K800i dt Software raufladen

  • Hallo!


    Habe ein K800i bestellt und nicht gewusst dass dieses nur in Englisch ausgeliefert wird. Das ist mir im Prinzip ja noch total egal allerdings fehlt dadurch auch das deutsche T9 Wörterbuch was SMS schreiben zur Qual macht.
    Habe bei SE angerufen und die meinten man kann keine neue Software in einer anderen Sprache raufladen. Wenn man die SW aktualisiert bleibt die Sprache.
    Kann das wirklich stimmen?
    Hat jemand von euch genauere Infos?


    Danke
    Stef

  • Dann schick das Gerät zurück, normalerweise werden K800 in Deutschland auch mit deutscher Sprache ausgeliefert!


    Undf wenn du einen SP nett bittest, kann er dir auch eine deutsche FW aufspielen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Investier nen 5er und "mal" dir die deutesche Software doch selber drauf?

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Ich habe wie gesagt bei sicher 6 verschiedenen SPs nachgefragt und alle meinten bei der neuen Serie kann man die Sprache auch beim Flashen nicht ändern und es bleibt immer dieselbe. Halte das jedoch für einen Unsinn da es technisch hundertprozentig möglich sein muss.


    Wie kann ichs selber machen? Hab schon versucht mit der Update Software, hatte aber keinen Erfolg

  • Zitat

    Original geschrieben von stef1204
    Ich habe wie gesagt bei sicher 6 verschiedenen SPs nachgefragt und alle meinten bei der neuen Serie kann man die Sprache auch beim Flashen nicht ändern und es bleibt immer dieselbe. Halte das jedoch für einen Unsinn da es technisch hundertprozentig möglich sein muss.


    Wie kann ichs selber machen? Hab schon versucht mit der Update Software, hatte aber keinen Erfolg


    1) Ein Flashen durch den SE Service Point auf deutsche Sprache ist definitiv möglich.
    2) Das Thema "Wie flash' ich mein Handy selbst", abgesehen von den offiziellen Möglichkeiten, ist hier absolut unerwünscht.

  • SE Servicepoints vor Ort haben nicht die Freigabe die Sprache zu ändern.
    Weil hierbei wird nicht nur die Sprache geändert sondern die komplette Konfiguration.
    Währe dies möglich könnten Servicepoints auch entbranden.
    Aus diesem Grund hat SonyEricsson dies auf Druck der Provider unterbunden.

  • Also ich hab jetzt mit so ziemlich allen SE SP in Österreich gesprochen und die meisten kompetent klingenden SPs sagten mir dass anhand der IMEI die Software, die für das Handy vorgesehen ist draufgespielt wird.
    Ist das, wie in meinem Fall franz und engl, kann man das offenbar nicht ändern und es wird sich mit einer neuen Software nicht ändern.


    Das heißt wohl ich muss das Telefon wieder zurückgeben.... :-(

  • Es gibt auch andere Wege das Handy umzustellen, allerdings kann man diese hier nicht posten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von stef1204
    Also ich hab jetzt mit so ziemlich allen SE SP in Österreich gesprochen und die meisten kompetent klingenden SPs sagten mir dass anhand der IMEI die Software, die für das Handy vorgesehen ist draufgespielt wird.
    Ist das, wie in meinem Fall franz und engl, kann man das offenbar nicht ändern und es wird sich mit einer neuen Software nicht ändern.


    Das heißt wohl ich muss das Telefon wieder zurückgeben.... :-(


    Da du aus Österriech kommst, kannst du hier mal nachfragen http://www.teletek.at/index.htm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!