EL71 - verpasste/entgangene Anrufe werden nicht angezeigt

• Hi Leute,

ich habe mit meinem el71 folgendes Problem (und wenn ich die Suche richtig bedient habe, gibt´s dazu im Forum noch keine Antwort):

Habe seit 3 Tagen ein EL71. Leider zeigt das Gerät entgangene Anrufe nicht mit einem Icon o.ä. im Display an, wenn ich das Handy "aufschiebe". Auch unter dem Menüpunkt "Eingang->entangene Anrufe" steht nichts.

Nur, wenn ich unter "My menu->entgangene Anrufe" nachsehe, finde ich tatsächlich die verpassten Anrufe. Aber wer will da schon permanent kontrollieren? Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür parat?

Habe Firmware 17 drauf und Modell A104.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

LG,
    Taylormade

Update: Wenn das Gerät aus- und wieder neu eingeschaltet wird, geht es. Aber was hilft mir das, wenn ich nie genau weiß, ob´s gerade spinnt oder funktioniert? LED blinkt dann auch, wenn ich einen Anruf verpasst habe. Bitte aber immer noch um Hilfe ;-), wenn wer Abhilfe schaffen kann.

Nochmals Update: Ich kann den Klingelton nicht mehr ändern. Der ist und bleibt, egal, wie ich ihn einstelle, auf dem "ring, ring (alter Klingelton aus den 60-er Jahren)".

• H!,

mach mal ein Update der Firmware auf die Version 22.
    U.U. hilft das schon. Denn mit dieser Version werden einige kleinerer Probleme behoben.

Es gibt im Netz auch schon die Version 31...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ups - hab Modell A103 - und dafür ist nur die 17-er Version erhältlich bei BenQ-Siemens. Allerdings hat die Datei zum Download die gleiche Dateibezeichnung wie die aktuelle 22-er Variante.

Habe also die Datei genommen, wie von BenQ auf der Homepage für das Modell A103 angeboten. Ist auch tatsächlich einUpdate für Firmware 22 und nicht, wie auf der HP von BenQ-Siemens angegeben, für Version 17.

Vielen Dank für den Tip :top:.

Sobald das Update fertig ist, werd ich Euch wissen lassen, ob der Fehler damit behoben werden konnte.

• Nach dem Update war das Problem auch weiterhin da. Das Telefon hat das gehandhabt, wie es gerade lustig war Hab jetzt alles auf Ursprung zurückgesetzt und bis dato passt es jetzt. Allerdings ist ein anderes Problem noch nicht behoben, welches vorher auch schon da war:

Ich kann den Klingelton nicht mehr ändern. Der ist und bleibt, egal, wie ich ihn einstelle, auf dem "ring, ring (alterklingelton aus den 60-er Jahren)".

Weiß hier wer Rat, der das Problem vielleicht kennt?

LG,
    Taylormade

Auch hier ein Update: Fehler mit den verpassten Anrufen tritt auch bei der neuen Firmware auf...

Weiß wer, wann die Firmware 31 offiziell wird?

Letzte Meldung ;):

Handy umgetauscht - werde daher wohl nie erfahren, wo der Fehler lag. Zumindest, wenn das neue nicht den selben Bug hat...

Vielen Dank, für Eure Mühe beim Lesen des Threads und bei dem Versuch, eine Lösung zu finden!

• Klasse :mad: : Das ausgetauschte Handy hat den selben Bug... (zumindest was die verpassten Anrufe angeht).

Jetzt wird guter Rat langsam teuer. Bitte daher nochmals um Hinweise, woran es liegen könnte.

Dafür konnte ich das Problem mit dem Klingelton lösen:

Der Klingelton, der als allgemeiner Klingelton eingestellt ist, wird nicht für Anrufer verwendet, die einer Gruppe zugeordnet sind. Für die muss jeweils immer ein eigener Klingelton, wahlweise auch der selbe wie für allgemeine Anrufe, zugeordnet werden.

Das heißt, dass Klingeltöne für Gruppen immer separat zugewiesen werden müssen und dass diese nicht von einer Veränderung des allgemeinen Klingeltones profitieren. Selbst dann nicht, wenn den Gruppen kein (!) eigener Klingelton zugewiesen ist.

Taylormade

• Jetzt nochmal ein kurzes, vorläufig letztes Update zu dem Thema:

War gestern noch mal im Laden und habe den Bug durch Durchprobieren an mehreren weiteren Geräten feststellen können. Jedes von mir getestete Telefon wies bezüglich der entgangenen Anrufe und der Liste denselben Fehler auf. Netter Weise lies der Verkäufer bei E-Plus mich rumprobieren, weil er´s selber wissen wollte.

LG,
    Taylormade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!