Maximale Kartengröße (SD) bei Digicam?

• Hallo!
    Ich besitze eine Dimage XG von Minolta. Nun wollte ich mir eine neue Speicherkarte für meine Kamera kaufen. Im Saturn meinte der Verkäufer die max. Speichergröße für die XG wären 512MB. :confused: Ich konnte das nicht glauben! Ich dachte da gibt es kein limit!?
    Kann man jetzt in die Kamera mehr als 512MB rein machen und was ist denn das Maximum was man reinstecken kann?

• auf der Homepage von Minolta stehen in der Kompatibilitätsliste tatsächlich nur SD-Karten bin 512MB. Ich vermute aber eher, dass das daran liegt, dass als die Liste erstellt wurde keine größeren Karten üblich waren. Ich würde das einfach mal testen, wahrscheinlich funktionierts.

• Nimm doch Deine Kamera einfach mit zu Saturn oder MM und teste es mit einer beliebig großen Karte. Vielleicht einfacher als extra irgendwo zu bestellen und ggf. zurück zu schicken...

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sowas geht?

Warum nicht? Sollten in großen Elektronikmärkten eigentlich kein Problem sein. Alternativ könntest du eine Karte ja auch kaufen, zu Hause probieren und dann zurück bringen ;)

Einfach mit der Kamera hingehen und fragen. Ich wette, das klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!