O2 Surf&Email Paket: E-Mail benachrichtigung richtig einstellen

• Ich habe meine Nummer bei O2online registriert und eine Emailabfrage für meine gmx und web Konten eingerichtet.
    Jetzt bietet das S&E Paket ja 5 kostenlose Emailbenachrichtigungen statt den kostenloses SMS.
    Wie läuft das genau ab?
    Steht in der Email dann die original Mail, die an mein gmx/web Konto geschickt wurde?

Was passiert, wenn ich 5mal benachrichtigt wurde? (ich muss ja Emailbenachrichtigung gesondert einstellen, was dann zur Deaktivierung der SMSbenachrichtigung führt)
    Kosten mich dann die weiteren Email etwas oder gibts es von dann ab nur ncoh SMS?

Wenn mich die 6. Benachrichtigung kostet, kann ich ja immer nur hoffen, nicht zuviele Email auf meine Konten zu bekommen. :(

• Hallo,

stelle auf "einfache Benachrichtigung" dann kommen max. 5 kostenlose Benachrichtigungen pro Tag. Lesen kannst Du die Mails dann über WAP.

Gruß, Wolfgang

• Danke für deine Antwort!
    Wo kann ich das einstellen? Im Communication-Manager finde ich diese Option leider nicht.
    Und welche WAP-Adresse lässt mich die EMails lesen?

• Hallo,

http://www.o2online.de unter Comm-Center: Einstellungen - SMS-Benachrichtigung. Ohne S&E-Pack gibt's keine und erweiterte Benachrichtigung, mit Pack als dritten Punkt die einfache Benachrichtigung. Zumindest bei mir; das Comm-Center wird gerade umgebaut, vielleicht ist es nicht bei allen gleich.

Im o2-WAP-Portal ist ein Link, Direktaufruf geht auch, die Adresse hat sich aber scheinbar geändert. Schau mal in den Thread über das neue Comm-Center.

Gruß, Wolfgang

• Hallo!

Wenn ich im Communications Center bin, komme ich folgendermaßen zu den Einstellungen über neue Emails:
    CommCenter - Einstellungen - E-Mail Einstellungen - Mobile Benachrichtigungen

Hier kann ich dann auswählen unter:

- Keine mobile Benachrichtigung

- Info SMS über Nachrichten-Eingang (kostenlos)

- E-Mail direkt (bis 30.09.2006 kostenlos, danach 0,19 € pro E-Mail)

- Benachrichtigung pro E-Mail per SMS (0,19 € pro Benachrichtigung)

Das Surf & E-Mail Pack wird mir an anderer Stelle auch als aktiv angezeigt, aber hier sehe ich nicht, wo ich die Möglichkeit habe, mir die 5 E-Mails zustellen zu lassen (so das sich sie lesen kann und nicht nur von ihrer Existenz erfahre)

• Ich muss jetzt leider noch einmal nachfragen.

1. Mir hat sich noch nicht ganz erschlossen, wo jetzt genau mein Vorteil liegt, den ich durch das Surf & E-Mail Paket erworben habe.

2. Wie stell ich ein, dass ich 5 E-Mails in MMS umgewandelt zugeschickt bekomme, und die restlichen dann als normale SMS-Benachrichtigungen?

3. Wenn eine E-Mail zB an meine web.de Adresse kommt, wird sie von O2 abgerufen und ich bekomme eine Benachrichtigung darüber auf mein Handy. Jetzt kann ich mit Flat auf die O2-Seite surfen und die E-Mail lesen.
    Wenn ich jetzt antworten möchte, kann ich online (nicht über den E-Mail Client im Handy weil kostenpflichtig) von meiner O2-Adresse aus eine Antwort an den Absender schicken, richtig?

4. Dieser erhält dann aber leider als Absenderadresse eine 0176123...@o2online.de angezeigt. Dafür sind dann die E-Mail Aliases? Kann ich dann auswählen, von welchem Alias aus ich antworten will?

5. Kann ich bei Spamschutz einfach @gmx.de und @web.d eintragen und somit keine täglichen Werbe-"Info"-Mails von gmx und web mehr zu erhalten, aber weiterhin Nachrichten an gmx und web weitergeleitet bekommen?

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre das wirklich super und würde mir viel weiterhelfen. :)

• zu 1.) Surfen via Wap soviel wie möglich. Weiterhin sind 5 SMS - Benachrichtigungen kostenlos, weitere Benachrichtungen kosten 0,19 Euro. Mit einer Filterregel kann man einstellen, dass nur die Emails der Liebsten via SMS angekündigt werden.

zu 2.) wenn du Bestandskunde bist ist eine MMS-Zustellung der Email noch nicht möglich. Mitte August soll es soweit sein, wir warten alle sehnsüchtig der kommenden Dinge :-)

zu 3.) richtig, eine Absenderkennung der web.de-Adresse ist (noch) nicht möglich. Soll im besagten neuen Communication Center aber möglich werden !

zu 4.) soweit ich es in Erinnerung habe, kannst du einen Email-Alias als Standard definieren, von dem alle Emails aus gesendet werden sollen.

zu 5.) der Spamschutz ist individuell mit einer "Blacklist" bei o2 m.W.n. nicht einstellbar. Du kannst aber auch hier eine Email-Filter-Regel anlegen, die alle Email mit Absender @gmx.de, @web.de in den Mülleimer verschiebt.

Alles klar ?! :-)

PS: warte mit den Einstellungen noch ein paar (?) Tage, dann sieht nämlich das o2 Communication Center ganz anders aus und es sollen viele anderen Funktionen möglich sein (u.a. die Synchronisation Handy - Outlook !).

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Danke für deine Antworten.

zu 2)
    Das finde ich ja auch super, verkaufen ein E-Mail Paket, aber man kann es garnicht nutzen. SMS bekomme ich ja auch ohne das Paket.
    Eigentlich ist es ja dann nur ein Surf-Pack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!