E61 UMTS Bugs? VoIP Neustart?

  • moin moin allerseits,


    mir ist vollgender gravierender Fehler bei bisher 3 E61 aufgefallen.


    Konfiguriert als UMTS/GSM Kombi, so das er sich bei beiden netzen einbuchen kann.
    Internet-Verbindung ständig an und EXCHANGE ständig verbunden.


    Folgender fehler tritt reproduzierbar bei 3 Geräten und 2 Netzen (T-Mobile und Vodafone) auf:
    Nach ein paar Stunden (im Bereich 10-24 Stunden) zeigt das Gerät zwar 100%igen UMTS Empfang (Feldstärke) an, wenn man angerufen wird, kommt ein Besetzt-Zeichen und wenn man selber telefonieren will, eine Fehlermeldung (Verbindung abgebrochen).


    Surfen ist aber weiterhin möglich, das versenden und empfangen von SMS aber auch nicht, so als ob die Telefonfunktion einfach nicht mehr gehen würde.


    Nur ein Neustart hilft...
    auf dauer doch etwas sehr nervig... ich beobachte das jetzt seit ca. 4 Wochen und achte auch immer drauf...


    Irgendwelche Ideen? Wie gesagt, drei Geräte, 2 Netze, Reproduzierbar...



    By the way, hab mit Sipgate.de den VOIP Client konfiguriert, manchmal beendet der die Verbindung, wie kann man die Manuell wieder starten oder das so konfigurieren das er das von sich aus wieder macht?


    Danke,


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!